Haben alte Steiff Kuscheltiere gefunden wo kann ich herraus finden welchen Wert sie haben?!

9 Antworten

Falls Du in/in der Nähe einer Grossstadt lebst, dann könntest Du in den gelben Seiten mal nachschauen, ob es dort einen Steiff-Laden gibt. Die können Dir genau sagen, ob Du einen Wertvollen Fund gemacht hast oder nicht.

Eventuell kan Dir bei der Shop Suche auch mit dem Shop-Finder der offiziellen Steiff Seite geholfen werden:

http://www.steiff.de/site/index.php?id=433&txttnews[ttnews]=331&tx_ttnews[backPid]=55&cHash=d1b7c372a5

Es gibt natürlich Sammler für alte Steiff-Tiere. Wie immer gibt es da seltene Tiere, z.B. die Fledermaus, und normalofte wie z.B. ein Löwe. Den wiederum gibt es seltener richtig groß, weil eben teuer, etc. Ja, guck mal bei EBay nach. Viele Grüße.

Vom Autor "Günther Pfeiffer" gibt sehr schöne Kataloge, die wirklich alle STEIFF Tiere beschreiben,mit Fotos, und auch den Wert anzeigen. Letztendlich kommt es immer auf den Zustand der Tiere an. Je besser sie erhalten sind, desto mehr wirst Du dafür bekommen.

Lieber Gruß, Astrid

auf jeden Fall mal recherchieren im Internet, was für ein Modell und wie viel das bei Ebay wert ist. Es gibt auch Sammlerseiten, da bekommst Du bessere Infos. Kommt auch auf den Zustand an.

Schau mal bei Ebay,was andere so verlangen,od. auf der offiziellen Steiff Seite,frag dort per E-Mail nach,die sagen dir sicher den Wert.