Haben Achterbahnen Auswirkungen auf Zähne?

3 Antworten

Hi,

Da ja schon beim normalen Sport bei dir Probleme aufgetreten sind, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es auch beim Achterbahnfahren dazu kommen kann. Immerhin wirken hier teilweise enorme Kräfte auf einen - je nach Bahn wohl auch mal bis zu 6g+ für einen kleinen Moment.

Zum "Vergleich": Astronauten erfahren beim Start wohl Beschleunigungen von 3-4g

LG

Durch die abrupten Richtungswechsel (Sowohl nach rechts und links, als auch nach oben oder unten) könnte es erneut zu diesen Schmerzen kommen. Grundsätzlich sollte aber nichts passieren, da wir Menschen und unsere Organe eine ganze Menge vertragen. Dieser kleinen Bewegungen reichen nicht aus....

Falls Du Dir allerdings immer noch Gedanken machst, ist es immer gut, seinen Zahnarzt zu fragen :)

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Zähne noch fest angewachsen sind, dürfte es keine Probleme geben, allerdings wenn jemand schon die "dritten" Zähne hat, dann könnten sie in der Achterbahn rausfallen. Deshalb ist es ganz wichtig, beim fahren mit der Achterbahn den Mund zuzulassen.