Habe zu viel Starcraft gezockt und jetzt kommt mutter mit der Kindersicherung?

5 Antworten

tja sie wird ihre gründe haben, egal welche es sind, zu viel zocken versaut einem das leben. von daher bessere dich und dann wird auch deine mutter nachsichtiger werden

Hallo, ja das ist bestimmt kein schönes Gefühl, so einen Riegel vorgeschoben zu bekommen, das kann ich gut verstehen. :-( Das fühlt sich bestimmt wie eine Abstrafung an....

Also ich keine Dich und Deine Eltern ja nicht persönlich, und kann daher nicht einschätzen, ob Deine Eltern "Dir Blind einen Riegel vorschieben" oder ob es vielleicht wirklich "gut gemeint" ist. Ich meine eine Stunde am Tag sind natürlich besser als ein generelles Verbot. Am Wochenende sollten meiner Meinung nach aber mehr als 1 Stunde erlaubt sein, also mind. 3 Stunden, schließlich ist das Wochenende DEINE Freizeit.

Ich empfehle Dir mit Deinen Eltern darüber zu sprechen, und ob Du vielleicht mehr Stunden am Tag bekommst, wenn Du im Gegenzug auch z.b. mehr für die Schule lernst, oder mehr nach draußen gehst, je nachdem was Deine Eltern glauben was bei Dir zu kurz kommst.

PS: Welchen Modus spielst Du denn in SC2? Coop, Arcrarde oder vielleicht sogar die Liga, und wenn ja in welcher Liga bist Du? ;-)

Ganz nebenbei: Starcraft 2 ist ein Spiel, welches logisches Denken, Vorrausschauen, Teamfähigkeit, und schnelle kognitive Reaktionen erfordert, also aus psychologischer Sicht ist SC2 für Kinder generell ein sehr gutes Spiel.

Zwergenboy
Fragesteller

Blöd das der Account jetzt mit der Kindersicherung verbunden ist.

Benboy355  02.01.2024, 20:02

ich finde das ist sehr vernünftig zu verhandeln

Sag, du gehst nicht mehr zur Schule, wenn sie nicht umgehend den Account wieder freigibt.

Zwergenboy
Fragesteller

bringt nix die wird die Kindersicherung nicht raus machen

Gibts eine Möglichkeit trotzdem weiter zu spielen?

Kostenpflichtig wüsste ich eine Möglichkeit .da du aber nicht bei mir um die Ecke wohnst ,wird das nix. Undein Landei bin ich auch nicht.

Ist die bescheuert?

Ich würd einfach garnicht mehr mit der reden, bis die da ne vernünftige regelung gefunden hat.

verreisterNutzer  03.11.2018, 16:55

na ein glück nicht mein kind sonst wäre bei dir der pc nur noch für schulische dinge verfügbar ^^

Verwirrt2018  03.11.2018, 16:59
@verreisterNutzer

und du hättest ein selfmade problemkind, glaub mir das würdest du bereuen. bist du ein diktator oder was? kinder sind kein eigentum

verreisterNutzer  03.11.2018, 17:04
@Verwirrt2018

ach ja welches problem? da gibt es nichts zu bereuen.

und doch kinder sind bis sie 18 sind das eigentum der eltern, nur die verwendung des eigentums wird durch einige rechte begrenzt. allerdings darf der nachwuchs u18 keine verträge abschließen bzw gegenstände erwerben die sein taschengeld übersteigen, d.h. sowohl der computer, das handy, der inetanschluss und vieles mehr gehören mir und ich lege fest wer es zu welchem zweck nutzen darf. (bzw meiner frau kommt halt drauf an wer den kaufvertrag unterschrieb)

und wenn dann der nachwuchs rebellieren will, kann man das bis zu nem gewissen rahmen tollerieren und wenn es zu weit geht, gibt es disziplinar maßnahmen, im schlimmsten fall heißt es dann überraschungsurlaub in der schweiz, wobei der nachwuchs dann dort im katholischen Internat bleibt bis er sich wieder benimmt.

verreisterNutzer  03.11.2018, 17:19
@Verwirrt2018

bei schule verweigern, schadest du dir selbst und würdest im zweifelsfall in eine geschlossene einrichtung kommen (siehe katholisches internat)

mein sohn war mal als er so 15 war auch auf dem trichter er müsse nicht zur schule. hab ihn dann arbeiten lassen, schön bei der müllabfuhr am fließband - mülltrennung. nach der ersten woche wollte er wieder zur schule. und ehe du es jetzt anbringst nein abhauen ist da nicht möglich gewesen, seine kollegen und der chef waren authorisiert ihn am gehen zu hindern und wenn er sich weigerte zu arbeiten blieb er so lange bis er 8h durch gezogen hatte, natürlich mit gesetzlichen pausen.

auto zerkratzen ach kein thema - arbeitest du halt den schadenswert + zinsen und meinen verdienstausfall (auto zur werkstatt und zurück) direkt ab. und zwar in den ferien. da kannst du dich auch nicht weigern, weil wenn mache ich ne anzeige was minimum sozialstunden zur folge hätte und wenn du die verweigerst gehts ab in jugendknast.

du siehst also am ende sitzen die eltern am längeren hebel und falls es dir nicht bekannt ist ich kann dich sogar als mein kind in ein amerikanisches bootcamp schicken solange ich mag, solange es als erzieherische maßnahme gilt

Verwirrt2018  03.11.2018, 17:21
@verreisterNutzer

du bist ein rabenvater, bei mir hättest du kante bekommen. ich las mir nichts diktieren von arschlöchern.

verreisterNutzer  03.11.2018, 17:28
@Verwirrt2018

wie gesagt du hättest nicht im geringsten etwas machen können dagegen. maximal abhauen und ein leben auf der straße führen können und selbst da hätte ich dich nach ner weile wieder eingesammelt.

ansonsten hättest dich nichtmal beim JA beschweren können das hatte mein sohn versucht wegen der arbeitsmaßnahme, die sagtem ihm klar, ist das recht deines vaters und wir unterstützen solche erziehungsmaßnahmen.

und "kante bekommen" ich beziehe es mal auf die formulierung die mir aus meiner jugend bekannt ist, hätte ebenso nicht funktioniert weder bist du als kind / jugendlicher in der lage einen erwachsenen trainierten menschen körperlich zu schlagen, noch hätte es dir was gebracht, weil in dem fall wäre sofort die unterbringung in einem geschlossenem heim erfolgt.

ps die formulierung rabeneltern ist fälschlich, denn tatsächlich kümmern sich raben sehr fürsorglich um ihren nachwuchs.

verreisterNutzer  03.11.2018, 17:36
@Verwirrt2018

na dem ist nicht so ^^ meine kids haben dafür andere freiheiten genossen die sich die meisten kids nur träumen können.

nur mal als bsp, wenn die schulischen leistungen stimmten, durfte jeder im sommer sich 2 wochen lang aussuchen wo wir urlaub machen, egal wo auf der welt.

als sie anfingen zu studieren, hab ich ihnen ne komplette wohnung in uni nähe finanziert, sammt einrichtung und 1. auto + sämmtliche kosten übernommen so dass sie nicht während der studienzeit noch arbeiten gehen mussten.

ich hab auch immer wenn sie z.b. nebenbei arbeiten waren in der schulzeit oder zu den ferien am ende des monats den lohn aus eigener hand verdoppelt und das geld konnten sie ausgeben wofür sie wollten, ironischer weise haben beide es fürn führerschein genutzt und nicht so einfach verpulvert.

und egal was sie lernen wollten ich hab immer dafür gesorgt, dass ihnen da alle wege offen standen, als mein sohn meinte er will gerne in die politik hab ich ihm ein praktikum in dem bereich organisiert, meine tochter durfte eines bei ärzte ohne grenzen machen

Verwirrt2018  03.11.2018, 17:38
@verreisterNutzer

Hab einen Durchschnitt von 1,8 letztes Jahr.

Ändert aber nichts daran, das ich wenn du mein Vater gewesen wärst.

Solche unmenschlichen Wesen wie du dürfen keine Kinder haben. Du Kinderquäler.

verreisterNutzer  03.11.2018, 17:43
@Verwirrt2018

1,8 kommt jetzt auf dich an, was fürn lerntyp du bist, je nachdem wäre es ausreichend oder zu wenig. meine tochter hätte sich bei so einem schnitt geschämt bei meinem sohn war ich damit glücklich. liegt aber daran, dass meine tochter einfach ein theoretischer typus ist und mein sohn eher praktisch veranlagt ist. von daher muss man da differenzieren und die geforderten leistung an den persönlichen kompetenzen orientieren.

und nein das ist keine kinderquälerei sondern erziehung! und im endeffekt gibt mir das leben was sie heute führen recht. beide arbeiten und verdienen gut, beide haben ihre eigene familie und keiner von ihnen wurde kriminell oder ist irgendwo abgestürzt. kurz um wertvolle mitglieder der gesellschaft.

Verwirrt2018  03.11.2018, 17:46
@verreisterNutzer

Kindern, Kindheit rauben ist unmenschlich. Du bist ein Euphemist der übelsten Sorte und ich hoffe, das deine Kinder es dir heimzahlen, wenn du wehrlos und alt bist.

verreisterNutzer  03.11.2018, 20:48
@Verwirrt2018

Wo wird denn einem Kind die Kindheit geraubt, wenn sie regeln befolgen müssen? Sagt ja keiner, dass sie bei mir um 4:30 zum Sport geweckt werden und bei -20°C zum Appell antreten sollen. Es geht nur um die Befolgung ganz simpler Regeln. Die wichtigsten sind

  1. In der Schule leistet euer Bestes
  2. Lügt uns (Eltern) nie an
  3. Bitte und Danke, bzw allgemeine Höflichkeit sind Zeichen von zivilisiertem Verhalten
  4. Drogen sind Tabu egal welche
  5. Egal wohin Ihr geht, (je nach Alter) seid ihr 18 / 20 / 22 Uhr zu Hause , Ausnahmen nur nach Absprache und wir wollen wissen wohin und mit wem
  6. (galt bei uns erst ab der Pubertät) Mir egal, so lange legal, mit wem ihr was, wo macht aber definitiv mit Verhütung und wir wollen euren Partner kennen lernen.

Das sind ganz normale Regeln die auch nicht zu hoch gegriffen sind und wenn dagegen der Nachwuchs verstößt gibt es Konsequenzen, dem Alter und der schwere des Vergehens angepasst. Und ja im Jugendalter zog es am besten das Handy auf Eis zu legen, so das nur noch Eltern anrufbar waren, für Notfälle oder halt den PC für "Spielchen" zu sperren oder halt denn mal am We ne Party mit Hausarrest zu canceln. Als sie jünger waren gab es da andere Strafen.

Gegen diese anti autoritäre Erziehung habe ich aber was. Ich hab das ausreichend im Bekanntenkreis erlebt, aus den meisten Kindern ist nicht viel oder gar nichts geworden und ich habe ein besseres Leben für meine Kinder gewollt als ALGII oder Mindestlohn. Es ist nun einmal so, dass in unserer Gesellschaft Regeln existieren und je früher ein Kind diese erlernt, des so besser für das spätere Leben. Weiterführend sind Kinder und auch Jugendliche oftmals bedingt durch Alter und Hormone nicht dazu in der Lage logische Entscheidungen zu treffen, das Wissen dazu erhalten sie nur wenn man es ihnen vorlebt und dazu muss man halt Zuckerbrot und Peitsche wählen als Methode wobei beides als Metapher zu sehen ist. Besser formuliert wäre man muss mit Anreizen arbeiten, wenn die Kinder kapieren, dass Leistung zu Belohnung wird, werden sie auch freiwillig Leistung liefern.