Habe zu meinem Geburtstag 1.500€ bekommen und weiß nd wofür ich sie ausgeben soll?

Spikeman197  18.12.2022, 11:26

Wie alt bist Du denn? Und wie gut geht es Deiner Familie finanziell?

IchMagArsch
Fragesteller

Ich bin 16 geworden und würde sagen das wir nicht unbedingt die ärmsten sind.

5 Antworten

Leg das Geld an, also spar die dein Geld und gönnen dir in 3 oder 4 Jahren was davon. Frühestens dann, wenn du volljährig bist.

Sparen ist wohl das Sinnvollste wenn du nicht weißt was du damit machen sollst. Zumindest besser als es für irgendwas auszugeben und sich hinterher zu ärgern.

Wenn du nicht weißt für was, dann sparen oder in die Zukunft investieren ( Bildung, Finanzen, etc.).

Na es zwingt dich ja keiner es aus zu geben. Schimmelt ja nicht.