Habe mich als bunter Vogel bezeichnet. Habe ich jetzt einen Riesen Fehler gemacht?

5 Antworten

Ach was, so wild würde ich as nicht sehen. Letztendlich musst du durch deine Arbeit erzeugen, wenn man mal ein falschen Begriff verwendet geht die Welt nicht unter.

Wenn ich mir überlege wie oft ich (wie jeder andere auch) schon irgendwelchen Quatsch gesagt habe und mich später selbst Ohrfeigen hätte können dafür.

Das witzige ist ja, man selbst denkt dann Tage lang drüber nach, das Gegenüber hat das meistens 10min später schon wieder vergessen....

Chefs sind auch nur Menschen, wer legt schon jedes Wort auf die Goldwaage. Die allermeisten jedenfalls nciht.

Die Wortwahl war vielleicht etwas unangebracht, aber die Chefin wird sich selbst ein Bild machen. Keine Angst!

Ausgehend davon, daß Deine neue Chefin sich en ganzheitliches Bild von den Kollegen und Dir macht, kannst Du das unter den Tisch fallen lassen.

Vielfältig ist jetzt nichts, was man in den Vordergrund stellen muß, denn wer alles macht, macht alles nicht besonders gut.

Es gibt halt Spezialisten und Generalisten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein,der begriff wird oft in dem Kontext gebraucht wie du ihn verwendet hast .

Mach dir kein Kopf,deine Chefin wird schon verstanden haben was du meintest :)

als "chefin" sollte sie bildung haben und das positiv deuten können ?

den du meinst war ein höfischer narr ! ein bestellter comedien - neudeutsch !