Habe meine GFS nicht gehalten - Frage!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns auf der Schule wird das so gehalten das, wen man sich nicht rechtzeitig einträgt, man einem Fach zugeteilt wird und das Thema auch bestimmt wird. Daher wird DENKE ich entweder dir eine Auswahl gestellt in welchem fach du die 6 kassieren willst oder es wird einfach ''fallen gelassen'' :) MFG Luka

Matsches12
Fragesteller

Danke für deine schnelle und gute Antwort :)

Bisher hat mich noch kein Lehrer angesprochen darauf, oder angerufen oder sonstiges - Also wurde ich auch keinem Fach und keinem Thema zugewiesen...

Problem: Meine Hauptfachnoten sehen alle nicht so gut aus, darum auch die Frage...

Eine Frage: Aus welchem Bundesland kommst du ? - Weil von Bundesland zu Bundesland gibt es ja unterschiede...

Matsches12
Fragesteller
@Luka123

Schön :) Ja, dann hab ich vllt. Glück - Aber wenn ich dadurch irgendwie nicht versetzt worden wäre, würde ich vorher bescheid bekommen (Weil Morgen gibts Zeugnisse), oder ?

Mir wär die 6 eig. relativ egal :D Aber wenn man dadurch irgendwie nicht versetzt werden würde (hab ich auf anderen Seiten gelesen), dann wäre das natürlich total sch.....

Matsches12
Fragesteller
@Luka123

Schön :) Ja, dann hab ich vllt. Glück - Aber wenn ich dadurch irgendwie nicht versetzt worden wäre, würde ich vorher bescheid bekommen (Weil Morgen gibts Zeugnisse), oder ?

Mir wär die 6 eig. relativ egal :D Aber wenn man dadurch irgendwie nicht versetzt werden würde (hab ich auf anderen Seiten gelesen), dann wäre das natürlich total sch.....

Luka123  24.07.2012, 22:09
@Matsches12

Öhm ich hab meins gestern gegriegt:)) Also es kommt halt drauf an wie's insgesammt um dich steht:. Wen du die sechs halt in ein Hauptfach reingewürgt griegst und sie dich dann z.B. auf ne insgesamte Fünf bringt das muss der rest schon ordentlich wet machen^^ . Aber mir fällt grad ein Scheiß drauf die können dir eigendlich garnichtsmehr, normalerweise müsste bei euch die Notenkonferenz schon abgehakt sein was heist das die Noten schon fest stehen:) wo kommsten du her??:)

Matsches12
Fragesteller
@Luka123

Nähe von Karlsruhe :) - Em... Notenkonferrenzen waren Mittwoch und danach hat also keiner nagrufen und ich wurde nicht benachrichtigt.

Danke für deine Antwort und ich hoffe es tritt so auch ein - Weil ich habe schon etwas Schiss :l

Luka123  24.07.2012, 22:23
@Matsches12

Wen ihr die Zeugnisse nicht gestern oder so gegriegt habt dann griegt ihr sie morgen d.h die Noten sind schon Schwarz auf Weiss gedruckt und die Zeugnisse dazu bereit euch ausgehändigt zu werden. Das eizige was noch möglich wäre ist, dass sie dir die Sechs ohne information an dich eingetragen haben. Was aber eher unwarscheinlich ist da sie ja nicht wissen wie, wo, waws etc. :))

Matsches12
Fragesteller
@Luka123

Hey danke für deine Zeit meine Frage zu beantworten :)

Die Lehrer haben es anscheinend gar nicht bemerkt oder einfach nichts eingetragen - Meine Noten sind alle noch so, wie sie waren :)

Danke für deine Antwort :)

Kümmern sich bei euch nicht auch die Leher ein bisschen um die GFSsen von euch? Vielleicht hat es ja auch niemand wirklich bemerkt und du bekommst gar keine 6^^ Das würde ich jetzt i-wie vermuten.

Matsches12
Fragesteller

Hoff' ich doch mal :) Danke

Also wenn es hieß ihr müsst drei GFSen in einem Jahr halten, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du jetzt in irgendeinem Fach wohl oder übel eine 6 bekommen wirst. Hat es schon irgendein Lehrer bemerkt? Wenn nicht, hast du ja vielleicht auch noch mal Glück gehabt. ;) Tja, ich denke die Frage hier ist eigentlich, in welchem Fach du die 6 davontragen musst. Ich hoffe mal für dich, dass es kein Hauptfach ist. :) Viel Glück!

Matsches12
Fragesteller

Nein entschuldige :) - Wir müssen eig. jedes Schuljahr von der 7. bis zur 9. Jeweils eine GFS halten

An alle !

Ich bin euch echt dankbar für eure Antworten :) Und finde es gut, dass man mal eine Frage stellen kann und nur gescheite Antworten bekommt - Großes Lob an alle :)