Habe kein Ton mehr aus den TV Lautsprechern seit Anschluss des Sony STR-DH540 5.1 Kanal Receiver. Und es läuft alles nur noch über diesen Receiver?

2 Antworten

Ganz vergessen... Hab einen modernen Samsung TV, 5.1 Canton GLE Soundsystem. Es läuft momentan alles über den Verstärker! Muss immer den Verstärker an haben wenn ich TV über Entertain von Telekom sehen will. Genau wie Ps3 nur läuft wenn der Verstärker an ist. Zudem kein Ton mehr aus dem TV kommt...

Wie hast Du den Receiver an den Fernseher angeschlossen?

eKsman
Fragesteller

Mit Hdmi von TV (Arc) in Verstärker (Arc)

andie61  20.08.2015, 20:44
@eKsman

Dann überprüfe einmal in den Tonoptionen des Fernsehers ob da etwas einzustellen geht das die Lautsprecher des Fernsehers wieder mitlaufen.Wo ist die PS3 angeschlossen,am Fernseher oder Verstärker,und wie der Entertain Receiver?Warum hast Du den Fernseher überhaupt über HDMI Arc mit der Anlage verbunden,ich denke mal Du nutzt ihn sowiso nur als Monitor,verbinde die Anlage einmal von dem Anlagen HDMI Ausgang zu einer anderen HDMI Buchse,und überprüfe dann ob so die Lautsprecher wieder mitlaufen.Alle an der Anlage angeschlossenen Garäte werden nur dann wiedergegeben wenn die Anlage angeschaltet ist.

eKsman
Fragesteller

Ich habe im Samsung TV schon auf "TV-Lautsprecher" gestellt... Und hat nix bewirkt. Habe am TV schon den Hdmi Eingang von "Hdmi 1 Arc" auf Hdmi 2 gewechselt und hat auch nix bewirkt. In den Samsung TV Einstellungen sowie Verstärker Einstellungen bereits alles ausprobiert. Die Ps3 sowie Entertain Receiver gehen direkt an den Verstärker. Eine Reihenschaltung quasi. Warum auf Arc? Gute frage... Es läuft alles nur über den Verstärker. Er ist quasi der Administrator.

andie61  21.08.2015, 19:15
@eKsman

Dann weiss ich leider auch nicht weiter,da die Anlage auch nur einen HDMI Ausgang hat kannst Du da auch nicht die falsche Buchse gewählt haben.Wende Dich doch einmal an den Samsung Kundenservice für Fernseher,die Nummer ist -01806-7267864 -20 Cent pro Anruf aus dem Festnatz,60 Cent vom Handy