Habe jemanden kennengelernt, jetzt meldet er sich kaum. Was soll ich tun?

9 Antworten

Was Du jetzt tun kannst? Einen Haken dran machen und ihn vergessen.

Ich verstehe das Problem nicht.

Genauso geht es mir auch - ich verstehe dein Problem nicht. Redet real miteinander, wenn es was wichtiges ist.
Ich lese auch Nachrichten teilweise nur auf dem Sperrbildschirm. Wenn sie mir unwichtig erscheinen, gehe ich nicht weiter darauf ein. Für den Absender sieht es dann nach einer zugestellten, aber ungelesenen Nachricht aus.
Abgesehen, dass ich niemals mit jemanden wie dir eine Bindung eingehen würde, würde ich, wenn es doch dazu käme, die Haken bei WhatsApp abschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Es kann sein das er das Interesse verloren hat, aber es dir nicht sagen will weil er sich nicht traut. Ich hatte sowas auch schon voll oft. Am besten fragt man nicht mehr nach und lässt es einfach sein. Wenn er dann von sich aus schreibt ist es ok. Kann ja auch sein das er gerade etwas mehr Stress hat, aber wenn er die ganze Zeit nebenbei bei FB online ist, ist das komisch.

Ich würde mich auf mein Bauchgefühl verlassen und nicht mehr so viel schreiben, nicht das man sich vorkommt als würde man jemandem hinterherrennen.

so4sophia  05.02.2020, 10:01

Same hatte da auch Erfahrung

Tmxxx92
Fragesteller

Ja aber warum sagt man das nicht einfach und macht so eine Show??

ChristinBambi  05.02.2020, 10:12
@Tmxxx92

Leider trauen sich manche das nicht oder sie haben keine Lust auf die darauffolgende Diskussion. Ich frage mich das auch immer, weil ich ein ehrlicher und direkter Mensch bin, ich spreche lieber über meine Sorgen und Gedanken, alsdass ich einfach etwas totschweige. Außerdem finde ich es dem anderen nur fair, wenn ich die Wahrheit sage und nicht seine Zeit verwende.

Hm, kenne auch 90% meiner Freunde durch Online spiele, dass er dich eibfach so ignoriert ist komisch, vielleicht ist irgendwas vorgefallen bei ihm?

So online Freundschaften sind wunderschön nur das Problem ist dass viele es nicht ernst nehmen, so könnte es auch kaputt gehen...

Er hat ganz offensichtlich kein Interesse (mehr) und leider nicht den Anstand das auch direkt zu sagen. Die Gründe sind auch egal, vielleicht hat er jemand anders kennengelernt und hält Dich jetzt "lauwarm". Würde das Spielchen nicht mitspielen und den Kontakt abbrechen und ihn einfach blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Tmxxx92
Fragesteller

Ja das denke ich auch. Was mich aber wütend macht, dass er nicht den Mut hat ehrlich zu sein. Er hat immer von Ehrlichkeit gepredigt

Bearman1974  05.02.2020, 10:07
@Tmxxx92

Ja, manchmal kommt der wahre Charakter nicht sofort zum Vorschein.