Habe ihm von einem anderen Jungen erzählt, dann würde er still. Wieso?

9 Antworten

Nein, ich vermute, er hat sich Hoffnungen gemacht und wurde nun ziemlich enttäuscht.

Da ist zu verstehen, warum Draufgänger soviel Erfolg haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsMe316
Fragesteller

Was meinst du mit dem letzten Satz?

tomkaller  04.05.2022, 19:28
@ItsMe316

Du weißt aber nicht, warum er bisher die Freundschaft favorisiert hat und wie lange er schon mit dem Gedanken gespielt hat. Es wäre nicht verkehrt ein offenes Gespräch unter Freunden (4 Augen) zu führen. Im Gespräch:“ Ich habe wahrgenommen, daß Du ganz betroffen warst. was ist der Grund dafür?“ Bitte antworte mit aller Offenheit, da mir unser Freundschaft sehr wichtig ist. ...

„Er will mich aber oft zum Lachen bringen, schaut mich manchmal auch an und einmal wollte er mich mit absurden Dingen beeindrucken...“

Er ist verliebt

„aber ich denke das es alles auf Freundschaftlicher Ebene ist“

Denkst leider falsch

„ich meine er ärgert mich auch und so“

Was sich liebt, das neckt sich

https://de.m.wiktionary.org/wiki/was_sich_liebt,_das_neckt_sich

„Ich habe mit einer guten Freundin, die eine Reihe vor mir sitzt halt darüber geredet und er hat es mitbekommen und wollte dann viel über ihn wissen...“

Warum wohl ^^

„Danach war er für die ganze restliche Stunde sehr still, was man von ihm nicht kennt.“

Du hast ihn ungewollt enttäuscht

„kann natürlich auch sein, dass es wegen etwas anderes los ist.“

Natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch gering

„Wenn er was erzählen möchte würde er es selber tun“

Nein, nicht wenn er denkt, dass du einen festen Freund hast beziehungsweise potenziell

ItsMe316
Fragesteller

Er kann nicht denken, dass ich einen festen Freund habe, weil ich gesagt habe ich wollte seine Nummer, habe mich aber nicht getraut und jetzt habe ich sie halt nicht...

martinjharwig  05.05.2022, 17:43
@ItsMe316

Doch, das kann er denken „beziehungsweise potenziell“

Zeigst halt für jemand anderen Interesse und das hat ihn enttäuscht

ItsMe316
Fragesteller

Aber danke, endlich mal was hilfreiches :)

Ich bin dir ganz ehrlich....
Merkt ihr Mädchen echt nicht das einer vielleicht Gefühle für dich hat?
Das ist sehr offensichtlich das er interresiert an dich ist...

ItsMe316
Fragesteller

Ich denke, dass er keine hat, weil ich des ehr so sehe, dass wenn jemand Gefühle hat, man die Person halt nicht "beleidigt" er meinte mal Locken an mir seien hässlich, dabei sind es meine Naturhaare gewesen.

xTj3sx  04.05.2022, 19:20
@ItsMe316

Ok, oft ist aber auch so wie man damals gesagt hat ,,Was liebt das neckt sich'' immer noch manche machen. Ich kann mir gut vorstellen das er an dich interresiert ist, ich würde ihn mal drauf ansprechen wenn du dir aber mit ihm nix vorstellen kannst sag ihm das lieber direkt.

Blackbarbar486  05.05.2022, 17:36
@ItsMe316

DIGGGAAAAAAAA daran merkt man das mit 13 einfach noch Kindergarten kram ist und keiner der beiden geschlechter ahnung hat... das ist grade das woran man es merkt!!!! sobald ein junge anfängt dich zu beleidigen aber auf Joke basis (also er auch nett zu dir ist) is mehr dahinter merk dir das

ItsMe316
Fragesteller
@xTj3sx

Er ärgert wie gesagt auch den erst der Klasse...

Blackbarbar486  05.05.2022, 17:44
@ItsMe316

ne sry bin 16 aber gut du bist ja 13 und richtig erwachsen nh. Sehr gut hast auch mehr lebenserfahrung als ich grade im liebesleben super sache und wunderbar das du hier nix dazu lernen willst. Sowas nennt man einfach nur Dumm

Ich glaube er ist ein wenig in dich verschossen (verknallt).

Ich glaube dir auch gerne dass du es nicht so siehst aber Jungs zeigen ihre Gefühle auf anderer Ebene wie Mädchen. Sie möchten Mädchen mit guten Witzen beeindrucken oder wenn sie dich "beschützen".

Wenn er aber Intensiv Witze gemacht hat und weil du von einem anderen Jungen erzählt hast auf einmal damit aufgehört hat musste er es wahrscheinlich erst einmal verdauen. Als er wieder mit Witzen angefangen hat hat er es vielleicht ein wenig verdaut und wollte vielleicht auch wieder dich "zurückkriegen".

Mein Rat an dich rede mit ihm warum er auf einmal mit Witzen aufgehört hat ob er vielleicht Eifersüchtig ist weil du jemandem anderen kennen gelernt hast. Aber denke daran bleibe ruhig und taste dich langsam an die Frage heran.

Ich denke das er auf dich steht und dich mit den Witzen und so beimdrucken mag, wahrscheinlich hat er jetzt angst das du wenn anderen hast oder er ist eifersüchtig. Aber vielleicht stehst du ja auch auf ihn wenn du lange darüber nachdenkst wie er sich fühlt