Habe ich was falsch gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ambulant, stationär, und KH arbeiten alle anderes. Einige exam. sehen gerne wenn man mitarbeitet, andere machen es lieber alleine..aus welchem Grund auch immer. Ambulant hat mir damals überhaupt nicht gefallen. Auch was das kollegiale anging. Mache nie den Fehler sowas persönlich zu nehmen...Tipp von mir ! Ziehe durch !

Friosios
Fragesteller

Das Problem ist, ich nehme alles persönlich. Habe auch nicht so ein Selbstwertgefühl

Carsten1212  11.10.2020, 20:23
@Friosios

Das habe ich in deiner Antwort für einen anderen User gerade in deinem Profil gelesen......"Ist es euch wichtig was andere über euch denken" wo du mit ja geantwortet hast. Dieses Problem hatte ich auch jahrelang...es hat mir nur Schwierigkeiten und endlose Gedankenkreise gebracht, oft bis zur Verzweiflung. Wenn es auch schwer fällt. Ich hätte früher auch gedacht..ich soll nicht der Kollegin helfen....bin ich nicht gut genug...hat sie persönlich was gegen mich... arbeitet sie lieber mit anderen die besser sind...kenne ich alles. Lass davon ab. Demnächst sagt einer " Mit dir kann man aber gut arbeiten..dann ist es wieder vergessen. Habe auch festgestellt, das manche wenn ich sie darauf angesprochen habe....diese zur Antwort geben " Quatsch, hat mit dir doch nichts zu tun und sehen die Situation ganz anderes. LG

Friosios
Fragesteller
@Carsten1212

Du sprichst mir aus der Seele, ich hatte auch nach anderen Azubis gefragt. Was kann man dagegen tun?

Carsten1212  11.10.2020, 20:47
@Friosios

Nur du selbst kannst daran arbeiten. Ich habe immer die danach kommenden guten Erlebnisse mit Kollegen, also Lob oder den Satz wie schon geschrieben...mit dir kann man gut arbeiten usw. gemerkt. Wenn dann mal wieder was schlechtes kam daran erinnert welche guten Sachen es gab. Merke das Leben ist eine Achterbahn. Du wirst noch viel Mist erleben, viel Ärger mit PDL und WBL. Aber es wird genauso viele gute Sachen geben. Das wirst du mit der Zeit merken. Zum Schluß habe ich festgestellt.....das ganze denken was andere denken könnten...bringt nichts, weil das was sie denken werden sie dir eh nicht sagen. Wünsche dir Glück, auch im privat Leben...weil da wird ja denn dasselbe Problem bei dir sein

Solche Leute würde ich keine beachtung schenken, natürlich immer angagiert zeigen und hilfsbereit aber ich würde mal deine Schule anrufen und fragen ob es Sinn der sache ist Sinnlos daneben zu stehen oder ob man das Praktikum auch dafür macht neues zu Lernen.

Friosios
Fragesteller

Dass war ja ein Spaß von ihm, aber ja

serhad14  11.10.2020, 20:09
@Friosios

Nein ich meinte deine Kollegin, man merkt das sie keine Lust hat das man ihr dazwischenfunkt und das sie die Arbeit schnell abfertigen will. (Komme ebenfalls aus der Pflege)