Habe ich verkackt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schluss machen 80%
Anderes 20%
Zsm bleiben 0%

7 Antworten

Schluss machen

Sags ihm auf jeden Fall persönlich! Such dir einen passenden Zeitpunkt aus, in dem ihr alleine miteinander sprechen könnt. Sei respektvoll und versuche Verständnis zu zeigen, denn er wird höchstwahrscheinlich emotional reagieren, mache ihm aber dennoch klar, dass Schluss ist, nicht, dass er sich noch irgendwelche Hoffnungen macht. Dann heißts eigentlich nur noch abwarten, ihm Zeit geben, damit er die Trennung verarbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schluss machen

Lass ihn einfach. Sag ihm was du uns gesagt hast, nur der letzte Satz heißt "ich mach Schluss".

Bevor du aber endgültig Schluss machst, könntest du mit ihm noch einmal darüber reden, wenn er such nicht bessert machst du Schluss.

Anderes

natürlich sind die sachen die er macht falsch, aber er ist halt eifersüchtig. du hattest ja mit diesen jungs mehr kontakt als wie mit ihm. das ich finde jetzt ICH falsch. weil denk mal so, wie würdest du dich fühlen wenn dein freund mit zwei freundinnen mehr unternimmt als wie mit dir? ich würde zuerst mal mit ihm reden. sag ihm das du ihn und seine lage verstehst. aber sag ihm auch das handy kontrollieren und das ganze zeug nicht oke sind. und wenn er das vielleicht nochmal macht, dass du dann schlussmachst.

schaue einf wie er sich verhält nach dem gespräch und triff dann eine entscheidung ob du zusammen bleiben willst oder dich trennen willst…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  29.05.2023, 20:55

Richtig. Die „Rangfolge“ sollte anders sein

Anderes

Rede mit ihm, du musst ja nicht gleich schluss machen. Vielleicht bessert es sich ja wenn er das Problem versteht, er kann es nur nicht ändern wenn du ihm nicht klar und deutlich sagst, er soll sich ändern sonst wars das.

Wer sowas hier fragen muss, ob man Schluss macht , liebt den Partner nicht und hat grundlegend eine falsche Einstellung zur Beziehung.
du könntest auch versuchen ihm das vertrauen aufzubauen.

übrigens hat mein Partner das eben so beantwortet wie ich.