Habe ich richtig Rezept geschrieben? Gibt es hier Fehler?

4 Antworten

Es ist gut; sprachlich könnte es noch verbessert werden. Bei einigen Zutaten könnte die Größe genauer angegeben werden, damit der Salat harmonisch wird........

(Der) Salat mit Krabbenstäbchen Der Artikel kann hier wegfallen. Im Kochbuch würde sogar stehen: Krabbenstäbchensalat

Krabbenstäbchen – 200 Gramm

Kohl – 1 (mittelgroßer, kleiner, großer Weißkohl, Spitzkohl?) Stück würde ich weglassen.

frische Gurken – 2-3 (mittlere, kleine, große?) Auch hier würde ich Stück weglassen. Mancher denkt dann, dass er von 1 Gurke 2-3 Stücken abschneiden soll.

Küchenzwiebel - 1 (kleine, mittlere oder große)

Konservierter Mais – 1 Dose (340 Gramm)

Mayonnaise - nach Ihrem Geschmack

Salz - nach Ihrem Geschmack

Den Kohl waschen und fein in Streifen schneiden. Kräuter waschen und klein schneiden.

Gurken waschen und in halbe Ringe schneiden. Eine Dose konservierten Mais öffnen und Wasser aus der Dose abgießen. Die Krabbenstäbchen schneiden. Eine Küchenzwiebel abschälen und fein in halbe Ringe schneiden.

Den Salat mit Krabbenstäbchen und mit Kohl vermischen, salzen, mit Mayonnaise vermengen und gut umrühren.

Ja. Das ist für einen Deutsch-Lerner schon sehr gut!

2-3 kleine Fehlerchen:

Eine Dose konservierten Mais

Den Salat mit Krabbenstäbchen und mit Kohl salzen, Mayonnaise zufügen

Mais aus der Dose statt konservierten Mais