Habe ich richtig gehandelt beim Nachbarn?

5 Antworten

Du hast alles richtig gemacht. Fragt sich nur, ob sich die betroffenen Nachbar daran halten? Wenn nicht, dann sollest du dich mit den Vermieter oder den Mieterbund einschalten. Dann bekommen sie eine Verwarnung und bei Wiederholung auch eine Kündigung der Wohnung. Manchmal muss man bei solchen rücksichtslosen Menschen auch hart durchgreifen, sonst kapieren sie es nicht.

LG von Manfred

Liney28  30.12.2022, 21:19

Genau so ist es 👍

Nee, das vorher wurde nicht ernst genommen und sie machten einfach weiter. Irgendwann muß man ein anderen Ton anschlagen. Man hätte das auch früher kapieren können das sie nicht alleine im Haus leben.

Ja auf ein grober Klotz gehörnten grober Keil und solche leute müssen in die Schranken gewiesen werden ab 10 ist Nachtruhe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War etwas übertrieben.

Allein schon dass du deren Haus betreten hast, könnte eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch nach sich ziehen.

Also am besten mit dem Vermieter drüber reden, und ggfs. Miete mindern.

Photon123
Fragesteller

Naja ist ja ein Mehrfamilienhaus....war nur auf dem Flur vor deren Wohnung

Liney28  30.12.2022, 22:45
@Photon123

Nein das hat schon gepasst so wie du es gemacht hast und das nächste mal rufst du gleich den vermieter an wenn sie es immer noch nicht kapiert haben .. du bist schon sehr korrekt gewesen dass du selbst zu ihnen gegangen bist und es ihnen selbst gesagt hast (so würde ich es auch machen, aber wenn sie es immer noch nicht kapieren wird gehandelt) , ein anderer geht gleich zum vermieter .. außerdem war es schon öfters wo du gar nichts gesagt hast ! Also nächstes mal besser zum vermieter sonst wird sich wahrscheinlich nichts ändern

Liney28  30.12.2022, 22:49
@Photon123

Ich glaube auch dass da wirklich der vermieter eingreifen muss , vorher wirds wahrscheinlich nicht aufhören , oder sie fackeln noch alles ab

Wie gesagt: sehr korrekt von dir dass du vorher selbst mit ihnen geredet hast , aber lass dir das nicht mehr gefallen !

Also ich finde das ziemlich angemessen was du gemacht hast , das hält ja keiner aus

Photon123
Fragesteller

Es ist jetzt nicht täglich so, aber wenn, dann bekommt man kein Auge zu bis die fertig sind. Hoffe das es nun anders wird.

Liney28  30.12.2022, 21:13
@Photon123

Ja trotzdem ist es öfters und wenn man dann auch noch angst haben kann dass sie die bude anzünden , toll ! Das hast du schon richtig gemacht 👍 und das nächste mal bist noch lauter 😉 hoffentlich haben sie es endlich kapiert ! Du wirst ja wohl auch nicht der einzige sein der sich da beschwert hat

Photon123
Fragesteller
@Liney28

Doch leider bin ich der einzige. Den anderen ist es egal bzw. hören es vielleicht auch nicht, weil unsere Räume zusammenliegen und zwischen anderen Nachbarn noch ein Flur ist.

Liney28  30.12.2022, 21:14
@Photon123

Also manchmal fragt man sich schon lol die " alten" sind oftmals wie kinder und vernünftiger die jungen 😂

Liney28  30.12.2022, 21:16
@Photon123

Achso ja das kann sein dass die das nicht so mitkriegen , aber nochmal : du hast es schon richtig gemacht