Habe ich richtig gehandelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Ansicht hast Du mehr Geschick bewiesen als die Mutter. Ich würde der Mutter eine Lektion erteilen … ich übernehme keine Verantwortung mehr. Dazu empfehle ich Dir die Caritas Familienberatung.

Lavendel311
Fragesteller

Mir?

tomkaller  26.08.2023, 21:56
@Lavendel311

Ja, in dem Du Rat suchst, werden die katastrophalen Zustände dort offengelegt und Du bekommst Hinweise, was Du tun kannst.

Lavendel311
Fragesteller
@tomkaller

Ich wollte mit der Frau mal auch reden, dass sie mit dem sohn redet, weil er mir ein Ball ins gesicht geworfen hat, kann es verstehen dass er dass nicht einschätzen kann, deswegen wollte ich damit sie mit ihm redet. Sie hat es gesehen, sie hat nicht eingegriefen. Sie hat gesagt: Du bist so sensibel, dass kann nicht wehtun. Die Nase tat mir weh. Aber ist auch nichts passiert, aber die Frau verhält sich verantwortungslos.

tomkaller  26.08.2023, 22:06
@Lavendel311

Das nennt man Betriebsblind. Wenn der Kleine das gemacht hätte, wäre ihre Reaktion sehr verschieden gewesen …

Lavendel311
Fragesteller
@tomkaller

Leider.... Wenn sie kritik hört zb. Wieso redest du nicht mit dem Großen? Schreit sie rum. Sie kann kritik nicht abhaben

Enja777  26.08.2023, 23:06

Sehe ich auch so.

tomkaller  28.08.2023, 19:06

Danke für den ⭐️

Du hast hier verantwortungsvoller gehandelt, als die Mutter. Da das bei der Mutter wohl häufiger vorkommt, solltest du das Jugendamt informieren, damit die sich kümmern.