Habe ich nun Wartesemester?

3 Antworten

Solange du dich nicht in einer Uni oder Fh eingeschrieben hast, zählt alles was du in der Zwischenzeit "machst" als Wartesemester, selbst wenn du nur zuhause faul rumgelegen bist und gechillt hast.

Wo ich mir unsicher bin ist wenn du im Ausland studiert hättest wie beispielsweise Österreich. Doch das trifft auf dich sowieso nicht zu.

Was du auf jeden Fall machen solltest ist deiner Uni/Fh bescheid zu sagen, dass du auch Wartesemester hast, ansonsten wissen sie das eventuell nicht und nehmen dich dann nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Als Wartezeit gelten alle Halbjahre, in denen der Bewerber nach dem Erwerb seiner Studienberechtigung nicht an einer deutschen staatlichen Hochschule eingeschrieben war. Wo ist jetzt das Problem?