Habe ich mich in sie verliebt oder finde ich sie nur attraktiv?

Freezzyy  22.11.2022, 19:56

Wie alt bist du denn und wie gut kennt ihr euch?

MrLolberger
Fragesteller

17.

Und wir kennen uns seit Jahren.

Wir haben einen sehr engen 5 köpfigen Freundeskreis, wo es so gut wie keine Geheimnisse gibt. Also wir stehen uns sehr nach, für Freunde.

2 Antworten

Versuche mal dir im klaren zu werden ob du wirklich verliebt bist. Dann entscheidest du, würde ich ohne den anderen F+ auch auskommen? Wenn du dir sicher bist das du in sie verliebt bist, und du evt. eine Beziehung möchtest, kannst du ja mal vorsichtig nachfragen.

So fragen neben bei wie: hättest du gerne einen Freund oder ob sie sich eine Beziehung wünscht. Wenn alles positiv ist, kannst du es ihr auch sagen. Hey, ich muss dir was sagen ich mag dich jetzt doch mehr als gedacht....

Wenn sie negativ reagiert kannst du auch sagen, kein Problem, wir tun so als ob ich nichts gesagt habe (wenn du das willst)

Eine andere Lösung um ins Gespräch zu kommen wäre Wahrheit oder Pflicht, (Pflicht halt mit küssen,.... Solche Aufgaben)

Viel Glück 🍀!

Aber zu erst! Check mal deine Gefühle bevor du die steine ins Rollen bringst

Du musst auf jeden Fall mit ihr darüber reden, denn diese Sache in sich reinzufressen, ist eine schwere Last für dich und kann die Freundschaft beeinflussen.

1) Das kannst nur du sagen. Wenn man verliebt ist, hat man ein Gribbeln im Bauch und freut sich sehr, wenn man Zeit mit der Person verbringt oder sie einem schreibt. Wenn dein Herz schneller schlägt, während du mit ihr redest oder schreibst sind auch Zeichen für Liebe.

Wenn du dich vor ihr anders ausgibst bzw. mehr versuchst die positiven Seiten von dir zum Vorschein kommen zu lassen als bei Anderen (z.B. Freunden), kann das auch ein Zeichen sein.

2) Sag ihr die Wahrheit, sei komplett ehrlich, denn Ehrlichkeit kommt am Besten. Sag ihr, dass du das Gefühl hast, dass du dich in sie verliebt hast. Frag sie, ob sie auch Interesse an dir hat und ob ihr vielleicht mal mehr miteinander unternehmen könnten, um euch besser kennenzulernen.

3) Ja, natürlich, denn Schweigen hilft weder Dir noch eurer Freundschaft. Du solltest sie definitiv darauf ansprechen und wer weiß, vielleicht kann daraus ja mehr werden.