habe ich jetzt viren?

3 Antworten

als mir angezeigt wurde,das dass system schwer von viren beschädigt wird

ja.... neee! Is klar!

Das kann eine Webseite auch zuverlässig erkennen.....

Und jetzt zum ernsten Teil: Nein, das kann keine Webseite erkennen. Und ja, du könntest dir etwas eingefangen haben - je nachdem was du da genau angeklickt hast und welche Popups dabei noch im Hintergrund mitgeöffnet wurden. Das ist das Problem an diesen Linklisten, die sich mit willenlosen Werbepopups und unseriösen Links finanzieren. Und ob die dort angebotenen Links auf verschiedene Streaminganbieter legal sind, wollen wir hier erst gar nicht näher erörtern - das würde im Chaos enden.

Lass solche Dienste besser ungenutzt, dann ersparst du dir unnötige Probleme mit digitalen Schädlingen. Dennoch solltest du deinen Rechner mal kontrollieren und dafür einen frischen Scanner nutzen - die vorhandene AV-Software könnte u.U. schon nutzlos sein.

Ein Virus will unentdeckt bleiben und macht sich nicht durch eine aufploppende Nachricht bemerkbar. Daher Nein als Antwort auf deine Frage.

Hallo,

Das kommt bei solchen Seiten öfters das ist Fake einfach schließen.

solange du nichts runtergeladen hast ist auf jedenfall alles gut.

LG

helenadieechte
Fragesteller

Danke für die antwort erstmal,ich habe dort noch nichts runtergeladen,da ich dort ja kaum was gemacht habe bevor diese anzeige kam,angemeldet oder so hab ich mich auch nicht da ich das bei solchen seiten generell nicht mache. Ich bin auf jeden fall froh das da jetzt nichts passiert,weil ich sonst auch mit meinen eltern stress bekomme ._.