Habe ich jetzt einen schlimmen Fehler gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dich vorher schlau, so dass du von der Firmenleitung Rückhalt hast. Dann:

"Nach Rücksprache mit der Firmenleitung muss ich Sie leider davon in Kenntnis setzen, dass das Entzünden von Kerzen generell nicht gestattet ist. Ich bitte um Entschuldigung für gegebenenfalls anderslautende Information."

Null Problemo.

shagdalbran  05.10.2022, 10:50

Das nennt man "Sich auf ein höheres Prinzip zurückziehen"

das problem ist, wenn es andere kunden sehen, wollen die das vlt. auch machen.

würde daher am tag selbst nochmal drauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist und du ja sonst für jeden ne ausnahme machen müsstest, was die brandgefahr natürlich erhöht.

Das Problem ist, dass du es ihr erlaubt hast. Vermutlich passiert nichts. Man hätte ihr sagen können: "Erlauben kann ich es Ihnen nicht, aber wenn ich es nicht mitkriege , dann kann ich auch nicht schimpfen, nicht wahr?(Ohrenzwinkern)

das ist nicht schlimm, noch ist ja nichts abgebrannt.

lerne daraus und bleib am ende standhaft und erkläre das es nunmal die Vorschriften sind und du diese einhalten musst.

Was die am ende machen, wird dan vorort gehändelt.

Es gibt Regeln und an die sollte man sich halten. Genau durch so Ausnahmen können Unfälle und Kündigungen entstehen.