Habe ich Hws syndrom?

3 Antworten

Es ist gut möglich, dass dein Knochenbau stärker sein dürfte. Mit Vitamin D3+K2 lässt sich da auf Dauer etwas machen. Hast du schon deinen Vitamin D-Speicherwert feststellen lassen?

◇♧◇

Verstehe ich deine Frage richtig? hängende Schultern und Geiernacken sollen weg?

Da kenne ich diese prima Mitmachübungen, die genau dafür geeignet sind.

Rundrücken und Geiernacken: https://youtu.be/Cccpo0ZLCds

Brustkorb entspannen, BWS aufrichten - Schulterübungen https://youtu.be/ug54UqXTZHI

https://youtu.be/39BHEGnn-h4

Zum Schluss: Fortsetzung des Trainings im Schlaf https://youtu.be/mmMPprcmJeA

Viel Erfolg!

Alexandra128
Fragesteller

Sind die Übungen wirklich hilfreich ? Hast Du sie schon mal ausprobiert ?

Spielwiesen  06.03.2023, 22:53
@Alexandra128

Ich mache immer wieder Übungen für den BWS-Bereich (Atemnot, falsche Haltung im Sitzen), ich mache regelmäßig Dehnübungen als Ausgleich im Schulterbereich, wenn ich einseitig belastet war.

Ich schlafe seit Jahren auf dem Rücken, und meine längste Erfahrung mit einer Liebscher-Bracht-Technik liegt 12 Jahre zurück: sie hat mich verblüfft und restlos begeistert.

Muskeldehnung ist aber kein Hexenwerk, andere Trainer schlagen sowas auch vor. Nur werden hier ganz gezielt Punkte angesteuert, was wirklich etwas bringt. Kleiner Tipp: lies mal in den Kommentaren die Anwenderstimmen. . 😞

PS. Wenn du einzelne Beschwerden statt Diagnosen nennst, kann ich gezielter helfen. :-)

Alexandra128
Fragesteller
@Spielwiesen

Vielen Dank. Also letztes Jahr sagte mein Arzt dass, ich schiefe Wirbelsäule und rundrücken habe also mein becken war extrem vorne gewesen und hatte noch einen deutlich merkbaren buckel am Nacken ich habe seit einem Jahr trainiert ich merke es selber dass, meine Rundrücken sich verbessert hat, dass mein becken nicht so sehr nach vorne zuneigt und dass der buckel am Nacken sich verkeleinert hat.

Das ding ist, ich trainiere seit einem Jahr und ich bin immer noch nicht komplett gerade. Meine Ohren, schulter, schulterblätter hängen nach vorne (diese typische hws syndrom) der Buckel am Nacken ist immer noch da, alles ist immer noch da aber wie gesagt es hat sich verbessert ich kann den unterschied definitiv sehen ich denke dass meine wiebelsäule immer noch ein bisschen schief ist weil meine rücken sind immer noch nicht ganz gerade..

ja seit einem Jahr trainiere ich und habe langsam keine hoffnung mehr, ich habe kein bock mehr und bin in panik. (Ps ich habe die übungen welches mir mein Arzt gegeben hat gemacht, übungen aus youtube und liebscher bracht habe ich auch gemacht allerdings nicht die videos die du mir geschickt hast..) und übrigens seit paar tagen habe ich kein gymnastik gemacht und meine rücken tuen jetzt weh..

Spielwiesen  06.03.2023, 23:17
@Alexandra128

Verstehe! Das alles zusammengenommen hatte mich sehr beeindruckt und ich habe dir geantwortet. Nun fallen mir weitere Möglichkeiten ein, die dir helfen können. Bitte behalte deinen Mut, es geht voran.

Meine Mutter hatte schlimme Skoliose und ähnlich Schmerzen, Verschiebungen, usw.

Ich denke weiter für dich nach. Liebe Grüße.

Alexandra128
Fragesteller
@Spielwiesen

Hi, war beim Arzt er sagte dass, ich skoliose habe..und er sah ein bisschen hoffnungslos aus hat darüber nicht viel geredet in 2 wochen habe noch mal einen Termin diesmal beim Orthopäden. Ist skoliose super schlimm ? Aber Bei mir merkt man das nicht sofort dass ich krumme rücken habe.

(( Wie geht das ding weg ? Und kann man den hws syndrom geerbt bekommen ?)) =

Zu vieles auf ein mal,beschwerden da gegen kann hier keine dir helfen.Du hast da viele beschwerden.

Fern Diagnosen können schieff gehen.Für die erbkrankheit oder fehlbildung die WBS kann nur eine Fach Orthopäde nach dem XRAY aufnahmen danach zeigen oder sagen...

Also,nur Arzt Terminen 2-3 Ärzte können dir helfen gesund zum Leben. VG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann schon durch Vererbung weiter gegeben werden.

Würde noch mal zu einem Arzt gehen.

Krankengymnastik weiter machen.