Habe ich Gefühle für meinen Lehrer?

10 Antworten

Mein kurzer Rat an dich:

Lass die Verlieberei deinem Lehrer gegenüber.

Man kann Empathie seinem Lehrer gegenüber empfinden, also dass man ihn als Lehrkraft, Autorität, Vorbild mag. Aber das war´s auch schon.

Auch wenn du schon 19 bist, bist und bleibst du, schulisch-bürokratisch gesehen seine Schutzbefohlene.

Und wenn er mit dir etwas liebestechnisch anfangen würde könnte er suspendiert werden, wenn das zu Ohren des Direktors bzw. Schulleiters kommt.

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute.

Inanna

TheNightUser  06.06.2022, 03:50

"Und wenn er mit dir etwas liebestechnisch anfangen würde könnte er suspendiert werden, " ...und darüberhinaus noch ne Anzeige kassieren und sich dann anschließend mit dem netten Staatsanwalt unterhalten dürfen.

Erst einmal hallo ,

es tut mir leid für dich das du das erlebst. Ich kenne das zu gut weil ich das gleiche erlebt habe. Das ist eine reinste platonische Liebe und eine nicht so gute Sache.

Es ist besser du vergisst ihn und schaust dich nach Typen um die zu deiner Altersklasse gehören. Ich denke dem Lehrer ist das einigermaßen bewusst das du auf ihn stehst und deswegen ist er manchmal komisch im Unterricht und nimmt dich nicht häufig dran damit das nicht auffällt.

Die Sache ist leider die, auch wenn er auf dich stehen sollte ist ihm sein Job wichtiger und er möchte ungern mit einer Schülerin erwähnt werden, es sei denn er verliebt sich so dermaßen das er seinen Job aufgibt.
Aus diesen Gründen unterdrückt er die Gefühle und reagiert sachlich im Unterricht.
Ich würde dir nur raten dich davon abzuwenden auch wenn das schwierig ist und du das eigentlich nicht möchtest. Versuch über andere Dinge und andere Kerle nach zu denken.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"P.S. Ich bin 19 und erwarte auch nicht dass er etwas mit mir anfängt." Nein, denn wenn dieser einigermaßen klar bei Verstand ist, tut er das auch nicht! 1. er ist dein Lehrer und darf es aus juristischen Gründen nicht und 2. dürfte er auch verheiratet sein oder zu mindest eine Partnerin haben und die, ganz im Vertrauen, lässt dich "verschwinden" wenn sie spitz bekommt, daß du ihren Freund/Ehemann dein Höschen zeigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist ein Lehrer, warscheinlich viel älter. Kinder vielleicht oder vielleicht verheiratet. Du solltest es lieber aufgeben..

verreisterNutzer  06.06.2022, 17:26

Er ist 39, ist nicht verheiratet und hat auch keine Kinder.

Ob du Gefühle hast oder nur eine Phase hast, sage es bloß keinem, damit kannst du ganz schnell gegen die Wand fahren, vergiss nicht, er ist DEIN LEHRER, an DEINER SCHULE und du willst bestimmt deinen Abschluss da machen.