Habe ich einen Virus (0xc0000005)?

1 Antwort

Nicht alles, was du nicht verstehst, ist ein Virus.

Das ist lediglich ein Fehlercode, mit dessen Hilfe du denn Fehler einkreisen kannst. Unter den ersten Suchergebnissen bei Google finde ich auch keinen Hinweis darauf, dass dies auf einen Virus deutet, sondern auf eine sogenannte Zugriffsverletzung. Die Ursachen können vielfältig sein... z.B. Treiber-Fehler.

Übrigens: Ein Virus ist ein sich selbst vermehrendes Computerprogramm, das außer ebendieser Selbstvermehrung nichts tut. Außer den sekundären Folgen wie Speicherbelegung, verwendeter Rechenleistung u.ä. richtet ein Virus keinen Schaden an. Software, die Schaden angerichtet, wird in Kategorien wie Trojanische Pferde, Bomben, Verschlüsselungstrojaner u.v.a. unterteilt. Allgemein spricht man von Malware oder Schadsoftware.

Viren findet man heute so gut wie gar nicht mehr.