Habe ich einen richtigen chihuahua?

Amy:) - (Hund, Welpen, Chihuahua) Amy :) - (Hund, Welpen, Chihuahua)

9 Antworten

Ist doch noch nicht ausgewachsen, da kommt noch ein bisschen was.

DAs ist ganz normal.

Muss aber gestehen ich denke jedes Mal, wenn ich einen Chi seh, dass das Tierchen doch viel zu klein ist und habe immer Angst, dass ich es mal übersehe. o.O Ich glaub ich könnte das Tier auch gar nicht richtig ernähren. Finde ja schon dass meine mit ihren 16kg von ihren Portionen nicht satt werden kann, kommt mir da schon zu wenig vor, ist aber genau richtig.

Bei nem Chi würde ICH vor dem Hundenapf verhungern.

Jerne79  25.06.2015, 21:47

Bei nem Chi würde ICH vor dem Hundenapf verhungern.

You made my day. :D

Würde sagen das ist ein normaler Chihuahua, tea-cup wäre viel kleiner

Juliesweety
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

Keine Sorge, das ist definitiv kein Tea-cup. Ich habe auch einen Chi, der aber 14 Monate alt ist und er ist auch sehr klein, doch dafür top fit, hatte noch nie irgendwelche Krankheiten!:) Tea-cups erkennst du an den großen Wasserköpfen und den meist hervorstehenden Augen.

wotan0000  25.06.2015, 17:24

Wasserkopf und Teacup haben so viel gemeinsam, wie Fahrrad und Auto.

Bei dem Teacup passen meist die äusseren Proportionen. Gebiss und Organe nicht.

Der Wasserkopf kann beim Chi jeder Grösse auftreten, genauso wie vorstehende Augen.

Wenn du ihn von einem seriösen Züchter hast, müsstest du die Eltern - zumindest die Mutter gesehen haben .....

Meiner war 11 Wo als er einzog und fand auf meiner Hand platz genug. Endgewicht war 3 kg.

Dein Hund hat eine ganz normale Grösse.