Habe ich einen Orb fotografiert?

Bild 1 - (Foto, fotografieren, paranormal) Bild 2 - (Foto, fotografieren, paranormal)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Farbe Größe und Position des Flecks auf den Bildern gleich ist kann man davon ausgehen das es sich um eine Verschmutzung handelt. Im Günstigsten Fall kannst du die Verschmutzung von der Frontlinse des Objektives abwischen, im ungünstgsten Fall befindet sich die Verschmutzung im Objektiv oder auf dem Bildsensor.

Üblicherweise entpuppen sich Orbs als Verschmutzungen oder als Insekten die recht nah an der Kamera vorbeifliegen und durch den Blitz hell erleuchtet auf dem Bild erscheinen.

fleknoil
Fragesteller

Ich hab aber ohne Blitzlicht fotografiert. Da macht das doch einen Unterschied oder?

Remmelken  11.02.2014, 11:27
@fleknoil

Die Lichtquelle muss nicht immer ein Blitzlicht sein, oft reicht das Umgebungslicht oder der der Orb erscheint als dunkler Fleck.

Remmelken  19.03.2014, 17:27
@fleknoil

Der Sonnenuntergang oder eine Lampe, Kerze, helle Fläche...

Susa7  12.07.2014, 22:16
@fleknoil

Ohne Blitz habe ich noch keinen "erwischt" :-)

Handy nach rechts gekippt und verschmutzte Linse. Nicht wirklich übernatürlich.

Würde man die Bilder gedreht übereinanderlegen wären die Punkte übereinander.

Putz mal die Linse.... sieht nach Verschmutzung in Tröpfchenform aus.... : D

Das was dort zu sehen ist, scheint mir eher eine Art spiegelung zu sein. Vlt hast du ja auch einfach nur Dreck vor der Linse :D

Ich denke mal, das ist ganz einfach eine Spiegelung.