Habe ich ein Trauma bekommen?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass das ein Trauma ist. Ein Trauma ist meistens etwas sehr langfristiges, was meistens durch Therapien "aufgehoben" werden muss. Meiner Meinung nach hast du einen starken Schock erlitten und das wird ein paar Tage anhalten aber keine Sorge, das legt sich wieder.

Ich wünsche sowohl deiner Freundin, als auch dir gute Besserung und meiner Meinung nach sollte deine Freundin den Jungen wegen Körperverletzung anzeigen!

Liebe Grüße, Nico

Woher ich das weiß:Recherche

Saim0n  21.02.2022, 22:05

Und wegen des Diebstahls auch!

Wie auch immer man das nun nennen würde, bei den Reaktionen, die du beschreibst, kann es sicher nicht schaden, psychologische Gespräche zu suchen. Vielleicht gibt es direkt an deiner Schule Ansprechpersonen, auf die du dafür zugehen könntest?

Möglicherweise, du kannst dir Traumata auch selbst auflösen.

LG

Nein.

Du hattest..ein unschönes Erlebnis.

Eine verletzte Freundin..die zeitnah behandelt wurde.

Klar..machst Du Dir Gedanken..etwas Sorgen..aber-das ist nun mal das Leben.Es ist alles ok.Versuch es..einfach zu vergessen.Es ist ja nicht mehr noch mehr Schlimmes passiert..das zählt doch!

Also schön ist das, was passiert ist natürlich nicht, aber würde jetzt nicht direkt von einem Trauma reden. Es braucht halt seine Zeit bis du das erstmal verarbeitet hast, da es noch frisch ist, aber Trauma wäre übertrieben