Habe ich Bindungsangst?

4 Antworten

Du hast sehr schlechte Erfahrungen mit Freundschaften und Beziehungen gemacht, da ist es nur natürlich, dass du dich zurückziehst. Man will das Ganze ja nicht noch einmal durchleben.
Mein Tipp: Bei Freundschaften eher oberflächlich bleiben, da kann nie irgendetwas schief gehen.
Bei einer Beziehung muss das Vertrauen erst wachsen. Das dauert einige Zeit. Aber wenn du dieser Person wirklich vertraust und du sie auch gut kennst, dann kannst du dir relativ sicher sein, dass sie dich nicht verletzt.

Mir geht es genau so. Ich wurde auch öfters verarscht. Aber lass dich nicht runterhängen. Gibt halt Menschen, die sich von Chaos ernähren...

Mhh....nein ich denke nicht direkt an bindungsängste! Du wurdest einfach zu häufig enttäuscht und bist jetzt demotiviert...das nennt man erlernte Hilflosigkeit...du könntest dich leicht davon befreien, indem du einmal eine Freundschaft über dich „ergehen“ lässt! Du musst das nur durchziehen und dir die richtigen Personen aussuchen!

Vllt wird es, vllt wird was nicht, spring über deinen Schatten, nicht jeder will dir waas böses.