Habe ich Bindungsängste?

2 Antworten

Es tut mir Leid das zu sagen aber die Frauen mit denen du ausgegangen bist, tun mir Leid. Wenn du nicht imstande bist für eine Beziehung, versuch es gar nicht erst, sondern krieg dich erstmal selbst in den Griff und finde heraus woran das alles bei dir liegen könnte. Du schadest ihnen nämlich ziemlich mit deiner Zurückhaltung, die dann immer irgendwann bei dir eintritt, sogar das es dann bis in die Brüche geht und das willst du sicher nicht und auch nicht eine Frau die tatsächlich in Erwägung zieht was mit dir anzufangen.

ZaciYou
Fragesteller

Es tut mir leid, ich bin noch jung, wenn etwas ein bis zwei mal passiert, kann ich nicht wissen das es immer so ist. Das es jetzt in die Richtung geht, macht mich nachdenklich, ich möchte das Problem erkennen und beheben. Ich finde deine Aussage passt eher auf Personen, welche in einem Jahr 5 herzen brechen und es ihnen egal ist. Danke trotzdem.

Kiskenz  28.03.2024, 10:19
@ZaciYou

Versuch das nicht drauf abzuschieben, das du noch jung wärst. Nun nach deiner Fragestellung bzw Beschreibung klingt es schon mehr so danach als würdest es es darauf anlegen. Nun wird die Beziehung konkreter, und ich merke wie ich mich zurückziehe, vernachlässige und ihr weh tue mit Aktionen von mir die nicht bedacht sind. Ja klar nicht bedacht? Das sagst du wohl nur unbewusst zu dir selbst, damit du nicht dich weiterhin drum bemühen musst. Du weißt ganz genau was du anrichtest, also komm einen hier nicht mit sowas an, als wärst du das Opfer.

ZaciYou
Fragesteller
@Kiskenz

Ist doch gut wenn ich feststelle nach einem Verhaltensmuster, ob etwas nicht stimmt. Mir tut es ja auch leid für sie, aber auch ich leide darunter, oder denkst du die Situation ist schön für mich?! Weisst du du kannst dir deine Antworten sparen. Die hat mir nämlich nichts gebracht. Etwas einfühlsamer wäre bei solchen Themen angebracht. Ich merke wenigstens, das ich verletze, ich reflektiere mein Verhalten so gut es geht, möchte mein Problem ausfindig machen und beheben, damit ich eine schöne Beziehung führen kann.

Dadurch dass du hier nicht erwähnst mal irgendwie krass verarscht worden zu sein denke ich nicht dass es Bindungsängste sind, da die meistens durch schlechte Erfahrung einher gehen. Du machst dir wahrscheinlich einfach nur zu viel Druck. Man sollte eine Beziehung genießen und glücklich sein. Hab eine schöne Zeit und behandel sie gut, sie scheint es verdient zu haben.

ZaciYou
Fragesteller

Kann es einen Zusammenhang geben mit meinen Eltern? Beide sind wunderbare Menschen aber sie machen sich gegenseitig kaputt. So bin ich aufgewachsen..

Jochen392  27.03.2024, 14:52
@ZaciYou

Vielleicht hast du durch den ständigen Stress deiner Eltern auch angst, dass es bei dir und dem Mädchen genauso aussieht wenn ihr eure Bindung erweitert und "persönlicher" werdet... Weiß ich nicht genau, aber schon möglich.