Habe einen Xbox One controller vor 3 Monaten gekauft bei Expert nun geht der Headsed Anschluss nicht mehr. Kassenzettel, OVP da. Habe ich da Garantie drauf.?

1 Antwort

Die Hersteller-Garantie liegt bei technischen Geräten meist zwischen zwei und drei Jahren. Was Du meinst, ist aber die sogenannte Gewährleistungshaftung ggü. dem Verkäufer. Die darf ggü. Verbrauchern "nicht unter zwei Jahren" liegen. Wichtig für Dich ist aber die Frist von sechs Monaten: in diesem Zeitraum liegt die Beweislast, dass das Produkt ohne Mängel übergeben wurde, beim Verkäufer! Du kannst also unbesorgt - aber mit Kaufbeleg - das Gerät zurück bringen.

ALDI sagt gerne, wenn man es selber mache, ginge es schneller, weil die erst sammeln, bevor die etwas an ihre Lieferanten zurück schicken. Aber machen würden sie es trotzdem!