habe einen schönen halbwegs teuren pullover aus 100% baumwolle und den muss ich bald waschen wie kann ich den am besten waschen das er nicht einläuft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

theoretisch, da er ja aus 100 Prozent Baumwolle ist, mit Feinwäsche oder Wollprogramm mit 30 Grad in der Waschmaschine.

Gute Stücke wasche ich aber immer mit der Hand, Wollwaschmittel, am besten flüssig, handwarmes Wasser, dann in klares Wasser legen, auswringen, und noch mal in ein warmes Wasser mit ein wenig Weichspüler.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  01.10.2015, 13:06

danke für den Stern und einen schönen Tag! LG

Alle meine Pullover gebe ich zur Reinigung. Da weiß ich sicher, dass sie nicht einlaufen und sie behalten das Flauschige, was ich so gut finde. Das Geld ist gut angelegt.

Baumwolle läuft eigentlich nicht so schnell ein, Tierwolle ist das emfindliche Zeug...

Jedes Kleidunsstück hat so ein Wäscheschild, da steht drauf wie heiß man es waschen darf, ob es geschleudert werden darf oder gar per Hand gewaschen werden muss. Wenn dir die Symbole nichts sagen, das googel sie.

Ohne diese Infos würde ich sagen 30° Feinwäsche und wenn du den Pulli noch mehr schonen willst, dann tu ihn in einen Wäschenetz und/oder stell die Schleuderdrehzahl noch niedriger.

Baumwollw ist ganz unkompliziert Den Pulli am besten bei 30 Grad im Feinwaschprogramm in der Maschine waschen. Nimm dabei Fein- oder Wollwaschmittel. Danach auf jeden Fall liegend auf dem Wäscheständer trocknen und vorher in Form ziehen.

Ich würd Vorschlagen zur halbwegs billigen Reinigung zu gehen damit der halbwegs teuere Pullover nicht durch halbwegs kompetente Reinigungsversuche eingeht ..