Habe einen DVD-VHS Rekorder,und neuen Samsumg Fernseher ,habe nur bild und kein ton auf dem Fernseher .Was kann man da machem?

2 Antworten

Gehe in die Grundeinstellungen des DVD Rekorders,da bei Audio-Ausgang

Audio-Ausgang>Dolby-Digital»PCM

DTS- Ausgang> Ein

96khz-Ausgang>99 khz»48khz

MPEG-Ausgang>MPEG

Audio DRC>Aus

Vermute mal, das im Menü des DVD-VHS-Rec. eine Option zu finden ist, auf welchem Ausgang der Ton übermittelt werden soll, der wäre nämlich bei SCART analog, bei HDMI hingegen digital, so dass das zumeist nicht parallel übertragen wird.

Beim TV wirst nichts umstellen müssen.