Habe eine soziale Angst entwickelt?

2 Antworten

Das ist völlig normal und auch keine Persönlichkeits Störung. Das ist einfach unsere kaputte Welt mit kaputten Werten die viele Menschen unsicher machen....

Sei du selbst mehr musst du nicht tun.

Es wird immer jemanden geben der dich liebt so wie du bist IMMER :)

Ich war früher sehr sehr dick weswegen ich nie wirklich Freunde hatte da ich mich lieber versteckt hatte..... ich schämte mich für so vieles und konnte dadurch nicht mein Leben genießen weil ich mir im kopf immer wieder dinge zusammen gereimt habe die nie Bedeutung hatte .. Sachen wie "Was denken die über" mich und wie komme ich an".

Du hast nur dieses Leben bro :) wem interessiert es was andere denken!!!! Alle wollen so sein wie in den Filmen oder leben mit falschen Werten und mit solchen Leuten umgibst du dich deswegen hast du auch solche Gedanken und die das du nicht dazugehörst. Wirst sehen bei den richtigen leuten denkst du nicht da bist du einfach du selber :)

Mach dir kein druck alles kommt von selbst wenn du dein kopf von angst und Unsicherheit frei machst ✌🏼🕊

Genieße dein Leben bevor es dich nimmt :) sonst liegst du eines Tages im sterbe Bett und wünscht dir vieles getan zu haben was du nicht getan hast nur weil du angst hattest was andere davon halten.

💩 auf die anderen be your own HERO. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dich beruhigen. Das ist keine Sozialphobie.

Du kannst dich mal auf eine ICD 10 Störung im Abschnitt F untersuchen lassen. Hört sich sehr nach Persönlichkeitsstörung an.

Sozialphobie äußern sich komplett anders und haben eine ganz andere Symptomatik.

Such doch mal einen Psychater zwecks Verhaltenstherapie auf. Wenn du an deinen sozialen Kompetenzen arbeitest, wirst du besser mit deinen Mitmenschen auskommen und weniger anecken.

Beste Grüße