Habe die RTX 2060 und ein Ryzen 5 und schaffe in Warzone auf minimalsten Settings gerade mal 40-60 FPS. Lohnt es sich abzugraden und wenn ja auf welche Karte?

4 Antworten

Hallo,

wie wäre es mit einer RTX 3060TI?

Oder du steigst auf AMD um, und holst dir eine RX 6600XT.
Die hat ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aber erstmal eine SSD mit so 480GB?

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/kingston-a400-ssd-480gb-sa400s37-480g-a1616802.html

https://www.youtube.com/watch?v=gA--wL8m3tc&t=15s

Besser noch ein paar Monate warten,
dann lassen die Preise hoffentlich etwas nach.

Dann werden die Schafe noch besser abgrasen können! 🙂🙂🙂

Hansi

 - (Gaming PC, FPS)

verreisterNutzer  30.12.2022, 06:04

Das liegt nicht an der GPU Warzone hat wenig Anforderungen. Und das bei allem Teilen.

Aber ich denke eh, dass es nicht Warzone ist, da grasen keine Schafe.

Kerner  30.12.2022, 06:19
@verreisterNutzer

Naja,

die RTX 2060 ist ja keine schlechte Grafik-Karte.

Aber da brauchst du keine bessere CPU als zum Beispiel einen Ryzen 5 1600.

Solltest du ein A320 Mainboard haben,

dann sollte man hier upgraden.

Kenne ja dein Budget nicht. aber ein B450/550 sollte es dann schon sein.

Dazu einen Ryzen 5 5600X für so 150,-€.

Bitte noch ein paar Monate warten.
Denn so um Weihnachten sind die Preise stets sehr hoch.

Du wirst ja auch nicht ewig (nur) Warzone gamen.

Hansi

Kerner  30.12.2022, 06:31
@Kerner

Ach so,

du hast (noch) eine HDD.

Wenn du eine SSD dir holst, dann geht es viel flinker.

Schreibe dir deinen Win-Key auf, und installiere Windows und dein Games, Upps und Daten neu.

Dann wirst dein PC es auch besser schaffe.

Ich empfehle so eine 500GB SSD von Crucial oder gar Samsung.

Die Schwabe sind ja für ihre Sparsamkeit berühmt.

Hansi

Hab mit sehr ähnlichen Specs 100+ FPS in Warzone an der Hardware sollte es nicht liegen(?)

JanKo69
Fragesteller

Also ich hab alle grafiksettings auf so niedrig wie es geht in 1080p und schaffe höchstens mal 70 Fps wo bei mein Monitor 120 Schaft.

ICA47  30.12.2022, 06:13
@JanKo69

Muss ehrlich gesagt trotzdem an der Software liegen und zudem wegen nur einem Spiel seine Hardware upzugraden macht ja mal garkein Sinn

verreisterNutzer  30.12.2022, 06:16
@JanKo69

Was dein Monitor schafft, ist der GPU egal. Wenn die GPU nicht so viel FPS schafft, dann wirst trotz super Monitor keine hohen FPS Zahlen erreichen.

Aber es liegt nicht an deiner Hardware.

Schau bitte, ob du alle Updates aktuell hast und was im Hintergrund so mitläuft.

Windows Taste==>MSConfig==>Systemkonfiguration==>Dienste==>Windows Dienste ausblenden und schauen, was da alles mitläuft.

JanKo69
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja kuck ich mal hab das Game auf einer hdd gespeichert denkst du es kann daran liegen

ICA47  30.12.2022, 06:21
@JanKo69

Nein bei mir liegts auch auf einer HDD, die HDD beeinflusst vorallem bei Warzone garnichts, lädt vielleicht ne Sekunde oder Zwei länger

ICA47  30.12.2022, 06:22
@JanKo69

Muss an deinen Settings liegen keine Ahnung man

JanKo69
Fragesteller
@ICA47

Ja kuck ich mal nach aber trotzdem danke

verreisterNutzer  30.12.2022, 06:24
@ICA47

Er spielt auf Niedrigsten Preset bei der Hardware. Das kann schonmal nicht daran liegen. Da müssten die FPS zahlen hoch sein.

verreisterNutzer  30.12.2022, 06:25
@JanKo69

Kann gut möglich sein. Nächste Frage wäre. Hast du dem PC gebaut oder war es ein Fertig PC?

Wie viel Ram hast du und welche Taktung?

Welhce CPU hast du genau?

JanKo69
Fragesteller
@verreisterNutzer

gpu Weis ich gerade nicht müsste ich noch nach kucken gab 16 gb RAM und ich hab den Pc fertig gekauft

ICA47  30.12.2022, 06:29
@JanKo69

Wie gesagt ich habe ja sehr ähnliche Specs wie du, ich habe als ich mit MW2 angefangen habe von diesem Video die Settings kopiert welche ich auch bis heute habe und mit denen ich auch 100+ FPS erreiche, probiers vielleicht einfach mal aus ich hoffe das beste für dich viel Erfolg noch!

Bitte etwas mehr Mühe bzgl Tippfehler geben geben.

Das kommt mir zu niedrig vor da solltest du selbst mit einer GTX 1050 höhere Frameraten haben.
Welchen Ryzen 5 hast du? Nur Ryzen 5 grenzt es wenig ein.

Erst mal im Task-Manager schauen, ob dir irgendwas Prozessor oder Graka frisst.

Ansonsten kannst du mal versuchen, den Grafiktreiber neu zu installieren.
Von Nvidia laden (https://nvidia.de/download/driverResults.aspx/197466/de), Benutzerdefinierte Installation, Neuinstallation anhaken, neustarten.

Bei Warzone gibt es gar keine Schafe, die grasen.

Bist du dir sicher, das es Warzone ist und nicht Goat Smulator?

Warzone hat niedrige Anforderungen. Welche Hardware hast du gesamt?

Bitte genauer beschreiben. Ich denke das die GPU Warzone locker schaffen sollte.

Bei Goat Simualtor, ist es was anderes. Wobei auch da würde deine GPU das locker schaffen

JanKo69
Fragesteller

Danke Deutschlehrer

verreisterNutzer  30.12.2022, 06:13
@JanKo69

Weist du wie schwer es war, deinen Text zu verstehen.

Ich bin selbst kein Deutschgenie aber wenn ich mir unsicher bin, wie ein Wort geschrieben wird, dann schaue ich im Wörterbuch oder gebe das Wort bei Google ein.

Wobei wenn du Schaf und abgrasen eingibst, dann wirst du Schafe die Gras fressen bekommen. ^^ So ok ich hör schon auf.

Es liegt definitiv nicht an deiner Hardware.

Mal eine Frage, auf was für einer Platte hast du Warzone?

BTW welches Warzone ist es, es gibt 2 Call of Duty. 1. Weltraumspiel und irgend ein anderes.

Aber bei allem solltest du mindestens hohe Preset schaffen.

JanKo69
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja es waren 2 Wörter wo ich in Schwäbisch geschrieben habe weil ich das so spreche ja es war ausversehen Nerv jetzt nicht

JanKo69
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Fragen haben schon andere beantwortet wenn du das sehen könntest ja deine Antwort will ich auch nicht