Habe das Gefühl Lehrer hat was gegen mich - was tun?

(Habs vergessen SORRY :c)

Manchmal meld ich mich auch fälschlich krank weil ich es an manchen Tagen einfach Psychisch nicht schaffe seine Kommentare auszuhalten

(das sollte jetzt alles sein :p)

Doglover938  18.12.2023, 22:50

Falls ihr nen Fertrauenslehrer habt oder einen Lehrer mit dem du dich gut versteht(, auf jedenfalls jemand mit dem du dich gut verstehst) solltest du dich mal mit dem Unterhalten.

hilool618
Fragesteller

Ja, habe schon mit Ihr geredet. Wir sind so eine Schule in einem kleinen Dorf, die nehmen Kollegen in Schutz. Mehrere aus meiner Klasse haben sich schon erfolglos beschwert :(

Doglover938  18.12.2023, 22:54

Sorry das das ne Nachfrage ist ich verstehe das ganze hier noch nicht so

hilool618
Fragesteller

Alles gut ich bin auch neu hier :)

Doglover938  18.12.2023, 23:04

Ok Schade das es das bei euch nicht gibt aber du solltest weiter kämpfen irgendwann versteht es auch der dümmste

hilool618
Fragesteller

Ja haha, hoffentlich :‘)

2 Antworten

Reden mit Dem Lehrer erstmal ich bin Klassensprecher aus dem 8 Jahrgang und kann dir sagen was zu tun ist.

auf jedenfalls rede mit ihm dadurch füllt er sich besser und hört auch besser zu da er dich vor der Klasse blamiert also rede mit ihm,wenn’s nicht geklappt hat rede nochmal mit ihm und nochmal bis es gut geht aber wenn du es schon so oft versucht hast gibt es noch 1 Lösung „Schulleitung“ die kann dir dabei helfen und auch nochmal mit dem Lehrer reden und wenn es sich verschlimmert nachdem die Schulleitung mit ihm geredet hat könnte er gefeuert werden.Ich finde er hat was gegen dich 🤕.

ich hoffe sehr das du dir das zu Herzen nehmen wirst.

ich glaube denn könntest du gebrauchen wenn du’s machst „🍀“

Viel Erfolg

wenn du noch Fragen hast schreib mich an ich gebe mein bestes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hilool618
Fragesteller

Danke erstmal für deine netten Worte :D

leider nimmt mein Lehrer überhaupt keine Kritik an oder ähnliches, egal wie oft man versucht mit ihm oder der Schulleitung zu reden. Wenn er merkt dass man ihn kritisiert lässt er einen garnicht ausreden und ich bin eh so ruhig und hab irgendwie dann Angst was falsches zu sagen und gehe voll auf ihn ein obwohl ich mich wehren will. Es sieht aus als wenn jeder Versuch irgendwas zu bessern sinnlos ist. Aber danke nochmal für die Antwort :D

Holldy  18.12.2023, 23:06
@hilool618

Ja ich habe auch so ein Problem mit meinem Mathe Lehrer auch und ich habe eigentlich recht schiß vor Ihn und einmal da er was nicht in den Stundenplan geschrieben hat und die Hausaufgaben sehen wollte habe ich ihn angemotzt da das überhaupt nicht geht und ich hatte auch Angst was falsches zu sagen aber man darf niemals aufgeben. und wenn er dir nicht zuhören will also das er dich unterbricht,Motz ihn an macht nicht ein guter Eindruck aber du setzt dich in dem Moment für deine Klasse ein und deine Mitschüler werden auch ganz bestimmt dankbar auf dich sein.

Mach es am besten nach der Stunde.

Viel Glück 🍀

hilool618
Fragesteller
@Holldy

Würde ich zwar gerne machen, nur ist es an unsere Schule so, dass man ab der 10.Klasse einfach so von der Schuld fliegen kann weil ja keine „normale“ Schulpflicht mehr herrscht. Also wenn ich mich gegen ihn aufstelle, flieg ich so ca 90%

Holldy  18.12.2023, 23:17
@hilool618

Da hast du recht nur noch Schulleitung

viel Erfolg 🍀

das tut mir echt leid für dich, ich weis nicht wie du zum thema zu schulseel sorge oder therapie machen stehst aber das würde ich dir raten. hab so was leider selbst erlebt aufgrund meiner nationalität immer von ein lehrer runtergemacht zu werden aber mach dir nichts draus. es is echt demûtugend dass er sich vor der ganzen klasse blos stellt deshalb solltest du maybe mit ihm reden oder du ignorierst ihn einfach is leicht gesagt schwer getan da 10 klasse abschluss noten schon passen müssen und grade mathe hauptfach. schwierige situation vielleicht kannst du aber fragen ob du so freiwillige referate machen kannst um zu zeigen dass du dich bemûhen willst ansonsten kann ich dir nicht helfen leider weil am besten denke ich is den alten s a c k anzusprechen dass das nicht geht hoffe konnte dir helfen viel erfolg weitherhin auf fos abitur und abschluss, schaffst du. seine negativen gedanken sollten dich wie du schon geschrieben hast nur motivieren denn du hast noch dein leben vor dir, viel erfolg und ich hoffe deine psychische krankheit heilt

hilool618
Fragesteller

Danke für deine super nette Antwort :D habe schon mit vertrauenslehrern gesprochen, wir sind so eine Dorfschule und ich nehme an wegen dem Lehrermangel (habe ich zumindest das Gefühl) ist den Kritik egal und die machen da auch nichts (Meine halbe Klasse hat sich schon über Ihn beschwert und es ist noch immer nicht passiert) Aber ich möchte das mit dem Abi halt soooo gerne und ich lerne wirklich viel dafür und dann zu hören dass man so faul sei und garnicht erst verdient hätte hier im Klassenzimmer zu sitzen ist sooooo demotivierend. Naja danke aber für deine Antwort :D

hallo1234493  18.12.2023, 23:08
@hilool618

klar freut mich dir etwas geholfen zu haben, das is gut dass du mit den vertrauens lehrern gesprochen hat aber das is ja wirklich komisch. so viele unzufriedene schüler und niemand macht was, da kann man sich noch so viel mühe geben und wenn ein lehrer dich nicht mag dann mag er dich nicht aber dennoch sollte er dich deswegen nicht vor der klasse so runter machen und schlechter bewerten oder deine ziele ausreden, lass dir nichts sagen und zieh das jahr durch, im juni juli sollten abschlussprüfungen sein und dann bist du den kerl los, und wenn du in den anderen hauptfächern gut bist sollte mathe kein problem sein weil sich das ja noch ausgleicht bei der prüfung, viel erfolg auf deinem weg und lass dir deine ziele nicht ausreden kopf hoch

hilool618
Fragesteller
@hallo1234493

Danke für all die netten Wörter :D

Er muss mich ja nicht mögen oder so, es wäre einfaches chon wenn er mich neutral wie jeden Schüler behandeln würde