Habe beim Edeka mir einen Tschibo Artikel gekauft. Kann ich den in einer anderen Tschibo Filiale

2 Antworten

Du kannst einen Artikel nur bei dem Händler - oder der Kette umtauschen, bei dem Du ihn gekauft hast und von dem Du den Kassabeleg hast. Die Mitarbeiterin kann natürlich mit einem Beleg eines anderen Geschäfts NICHTS anfangen.

Also Kaufe Edeka und Umtausch bei Tchibo ist nicht möglich. Anders wäre es, wenn Du es in einer Tchibo-Filiale gekauft hättest. Dann kannst Du den Umtausch normalerweise auch in einer anderen Filiale vornehmen.

Das Umtauschen musst Du bei dem Händler machen, von dem Du die Ware erhalten hast.

Es ist immer eine Art Kulanz, wenn der Händler die Ware zurücknimmt, ohne dass sie einen Schaden hat oder es sich um Gewährleistungsansprüche handelt. Da muss der Händler die Ware nicht umbedingt zurücknehmen, ein anderer schon garnicht!

Es spielt keine Rolle, ob es sich bei Deinem Umtauschwunsch um Artikel von Tschibo handelt. Sie stehen nur getrennt in einem besonderen Regal, gehören aber grundsätzlich zum normalen Verkaufsgut des Händlers. Das hat man nur aus Werbegründen so gemacht.