Habe Angst vor den Polizeitest?

Anonym222307  14.05.2024, 17:06

Welches Bundesland?

LisaaJJ
Fragesteller

Nrw

3 Antworten

Ganz leicht ist es nicht.

Ich habe aber gehört, das in einigen Bundesländern die Anforderungen runtergesetzt wurden. Genauso habe ich gehört, das der Sporttest nicht mehr so ist wie früher mal.

Aber da sind die Bundesländern sehr unterschiedlich. Vielleicht gab es auch Änderungen bei der Bundespolizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Beruf, Ehrenamtliche Tätigkeiten

Anonym222307  14.05.2024, 17:54

Tatsächlich ist es sogar in einigen Bundesländern mitlerweile so, dass die Polizei direkt gar kein Sporttest mehr durchführt, man muss nurnoch das Deutsche Sportabzeichen in Bronze nachweisen. Und dort wo es noch einen richtigen Sporttest gibt, wurden die anforderungen, wie du schon gesagt hast, rapide gesenkt.

Ich fand ihn leicht. Gab aber auch welche, die den ziemlich schwer fanden. Aber letzten endes haben bei uns von etwa 40 teilnehmern 35 bestanden.

Ich würd mich aber drauf vorbereiten, ich fand das Buch von Ausbildungspark für den PC-Test der Landespolizei NRW in kombination mit youtube videos und tests auf websekten sehr hilfreich.

Dann bereite dich gut vor! Ich empfehle die Übungsmappe vom Ausbildungspark.

Gruß S.