Habe als jugendlicher meine Mutter geschlagen was tun?

12 Antworten

Ich habe inmer das starke Gefühl, meine Mutter beschützen zu wollen

Immer...

Du kannst es nur mit ihr gemeinsam alles aufarbeiten. Durch Unternehmungen, Unterstützung (vor allem bei ihr mit zunehmendem Alter) und vielleicht auch Gespräche über die Vergangenheit. Sich zu entschuldigen, war der erste, richtige Schritt. Nun wäre es noch an der Zeit, dass ihr beide anfangt, euch gegenseitig wirklich zu verstehen und tiefliegende Konflikte aufzuklären.

Bei Bedarf kann dir eine Familienberatungsstelle evt. noch weiterhelfen.

Hallo alles is okay.

Friede sei mit dir!

Es ist schonmal gut das du bereuest,  es ist ein gute Anfang,  du hast bei dein mom entschuldigt hast,  nun,  wenn du noch besser fühlen willst,  dann zeigt Ihr deine wahre liebe,  und sei einfach da für  Sie,  mache Geschenke,  mache Komplimente,  Sie hat bestimmt  träume über dich,  mache es wahr für Sie,  und für dich auch,  vor allem zeige deine gute Taten,  Eltern schlagen ist natürlich Sünde,  aber du hast ja Vergebung  gebeten,  bitte auch Vergebung von Jesus,  wenn du dran glaubst,  vergebe dir selbst. Wenn deine mutter Älter wird,  dann Sie braucht dich mehr,  sei einfach da für Sie. Alles wird gut.  Wenn du diese Schritte getan hast,  dann du kannst dir zu Frieden sein.

Du kannst es ihr sagen.

Ich denke, es wird sie freuen, dass es dir jetzt so ehrlich und von innen heraus leid tut.

Und sie wird sehen, dass du in der Zwischenzeit ein anderer Mensch geworden bist, und das an sich wird sie auch freuen.

Aber es ist gut, wenn du mit ihr darüber sprichst...

Und vielleicht auch, wenn du versuchst, herauszufinden, was dich dazu gebracht hat, um anderen Müttern, die in einer ähnlichen Situation sind, zu helfen, wie sie ihre heranwachsenden Jugendlichen besser verstehen können und solche Situationen vermeiden können.

Ich habe das schon öfter gehört, dass Söhne, die bei der Mutter oder Grossmutter aufwachsen plötzlich solche Anfälle haben und sich dabei irgendwie selber nicht verstehen. Sie haben einen tiefen inneren Schmerz und der kommt dann leider so raus...

Sprich nochmal innig mit deiner Mutter drüber und offenbare ihr nochmal wie sehr dir das leid tut und das  in dir noch sehr viel Trauer deshalb gibt. Verbring mehr Zeit mit ihr. Schenk ihr alles liebe der Welt und zeig ihr das du immer für sie da bist. Deshalb wahrscheinlich auch der beschützer instinkt. Du willst es wieder gut machen und bereust es zutiefst. Das verstehe ich sehr gut , weil ich das auch durchgemacht hab. Keine Mutter der Welt wünscht sich das ihre Kinder leiden und wenn doch ist es kein Mensch aber das glaube ich trifft bei euch auf keinen Fall zu. Aus diesem Grund rede nochmal mit ihr.. weinen ist erlaubt. Wenn deine Mutter merkt das es dich wirklich schmerzt wird sie dir dieses Leid nehmen können. Wie .. das wirst du dann schon merken. Manchmal ist es eine Umarmung die sich stark von allen anderen unterscheidet. Das du  darüber so nachdenkst ist für deine Mutter schon ein geschenk, weil sie dann weiß das du sie wertschätzt. Komm aber bitte nicht auf die Idee dich dafür selbst zu bestrafen. Nichts ist schlimmer als das . Wie gesagt.. keine Mum der welt wünscht sich das ihre Kinder leiden. :)

Zeige ihr jeden Tag wie fertig dich das gemacht hat. Sag ihr wie sehr dir die Erinnerung Weg tut und danke ihr für alles was sie getan hat.

Und auch wenn du es ihr nicht gezeigt hast bist du unendlich dankbar und weißt was sie für dich getan hat. Sie soll auf keinen Fall denken du hättest ihr Leid nicht mitbekommen!

Du liebst sie über alles und sie sei der wichtigste Mensch auf Erden für dich und das soll sie bitte niemals vergessen. Schließt euch in die Arme und sag ihr du bist für immer für sie da, wenn sie was braucht. Nur muss das alles auch stimmen.

So was in etwa.

regex9  14.01.2017, 14:07

Zeige ihr jeden Tag wie fertig dich das gemacht hat. (...)

Das ruft nur schlechte Gefühle auf beiden Seiten hervor. Weiter nichts.