Hab vor spritzen und Impfungen total Angst wie soll ich das schaffen?

Habt ihr Tipps wie ich das schaffen kann

4 Antworten

Stell dich deiner Angst: Geh öfter zum Arzt, lass dich Impfen, auch wenn es "nur" Impfungen sind, die nicht UNBEDINGT notwendig sind. Übertreibs aber auch nicht, dass du dich auf einmal alle 3 Wochen Impfen lässt, weil dann zerstörst du dich. Mach Impfungen am Besten so alle 3 Monate oder seltener. Aber mindestens eine im Jahr...

Kenne ich: Ich lass die nur im absoluten Notfall an mich ran - so beim Zahnarzt bei Extraktion oder so...

Mit dem Arzt vorher reden und sich ablenken. Aus dem Fenster gucken und sowas. Arzt und Personal helfen dir dabei.

Älter werden. Es braucht nur einen Krebs, und dann wirst du mehrfach täglich mit Spritzen, Kanülen, Blutabnahme, Port in Halsvene etc. gestochen und du wirst es toll finden weil es dein Leben retten kann. Und dann war es das mit der Phobie, wie bei tausenden anderen vor dir. Versprochen.