Habe mein Bauchnabelpiercing seit 2 Wochen und morgen einen Wirbelsäulen röntgen?

5 Antworten

Piercings sind beim Röntgen grundsätzlich kein Problem, außer sie liegen halt halt genau da wo man sich was anschauen will und das piercing etwas verdecken könnte ---> eher unwahrscheinlich so klein wie die Dinger sind :D

Deine Wirbelsäule ist ja was länger, daher kommt das jetzt drauf an:

- Will man sie in Höhe des Bauchnabels sehen, dann liegt das Piercing doof.

- Will man sie auf anderer Höhe sehen ist es vollkommen wurscht.

Im zweifel einmal dort anrufen wo du das Bild machen lässt und die Fragen :)

Wenn es sie stört dann ab zum Piercer und mit ihm/ihr abklären, so weit ich weiß gibt es Plastikstäbchen die man übergangsweise nehmen könnte (da kann ich aber auch falsch liegen)

Wenn es um den unteren Anteil, sprich BWS Übergang LWS, geht, dann wird das auf der a.p. Aufnahme zu sehen sein und liegt wunderbar über der Wirbelsäule.

Der Untersuchungsbereich sollte im Röntgen frei von Fremdkörpern sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach zum Piercer gehen und das Piercing solange in Plastik umwechseln lassen - dann ist das kein Problem :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaub, beim Röntgen stört das nicht, nur bei CT oder MRT.

Ich musste jedenfalls noch nie zum Röntgen irgendwelchen Schmuck abmachen.

Metall muss weg, weil sonst das Bild nicht sauber wird.