Hab ich das richtig verstanden,dass man static verwendet,wenn eine Methode oder eine Variable ohne Objekt auskommen kann bzw unabhängig ist?

3 Antworten

Ja, wenn du auf das static Objekt/Methode zugreifst, machst du das dann über die Klasse. Und wenn es nicht static ist musst du ein Objekt dieser Klasse erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 2020

Ja das ist richtig. In der Programmierung wird das Schlüsselwort "static" verwendet, um eine Methode oder Variable zu deklarieren, die unabhängig von einem bestimmten Objekt existiert. Eine statische Methode oder Variable kann von jeder Instanz einer Klasse aufgerufen werden, da sie sich nicht auf spezifische Objekte beziehen.