Hab heut mal wieder Spätschicht und keine Lust auf Arbeiten, was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ar...backen zusammen kneifen und arbeiten gehen. Hat ja keiner gesagt dass das immer lustig ist. Glaubst Du ich habe immer Bock auf  meinen Job? Das kennen wir alle - oder zumindest die meisten.

Wenn Du Deinen Job so hasst, dann suche Dir einen andere. Fertig. Aber so lange zieh das Ding in Deinem jetzigen Job auch konsequent durch.

leider erkennt man Festangestellte manchmal schon an der Kleidung, davon kann ich auch ein Lied singen als ehem. Leiharbeiter. Die bekommen Arbeitskleidung gestellt.

Wir mußten aber auch diesen Anti-Diskrimierungs-Zettel unterschreiben. Auch Festangestellte sollten die Zeitarbeiter gut behandeln im Gegenzug.

Ich hatte damals eine Sperre bei H4, so daß ich für 5,89 € im Jahr 2007 angefangen habe. Später stellte sich heraus, daß dieser Tarif beim Bundesarbeitsgericht "nicht tariffähig" war & wir die Differenzlöhne herausbekommen haben & geklagt hatten.

Nachtschicht ist noch schlimmer, da konnte ich tagsüber nicht schlafen. Nebst Automotive an Stanzpressen in der Produktion war ich auch Klavierschleppen, Zwangsräumungen durchführen für die Umzugsspedition, die für die Wohnungsbaufirma gearbeitet hat.

Also ist Deine Spätschicht nicht schlimmer als meine Einsätze bei diversen Entleihbetrieben incl. Lackierereien etc.

Bei vermutlich Entgeltgruppe E 1 hast Du eben keinen besonders tollen Job, die Anderen werden wohl auch nicht gerade Koryphäen sein, sondern evtl. auch Ungelernte

Ich kann dich verstehen. Auch ich hatte schon Jobs gehabt, die mir keinen Spaß machten. Versuch dich, anderweitig zu bewerben, auch bei anderen Zeitarbeitsfirmen. Aus der Vergangenheit und meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich ganz gemischte Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen machte. Jobs, wo es super war, trotz Spätschicht. Da waren die Leute top und das Arbeiten macht einfach Spaß. Versuch, wenn es irgendwie geht, hinzugehen. Wenn es Arbeitsmäßig, sei es, dass die Arbeit weit über deinem Können liegt (ich erlebte das bei mir selbst), der Chef ein Sklaventreiber ist und/oder die Kollegen mies sind, lass dich krank schreiben. Deine Gesundheit zu ruinieren, das ist es nicht wert. Versuch dich aber, neben dem Beruf anderweitig zu orientieren. Sei es, dass du dich woanders bewirbst, mit anderen Zeitarbeitsfirmen redest, dass du einen neuen Job suchst oder ob du dich Weiterbildest. Ich drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst. LG. Marco

Dann such dir doch was anderes, wenn der Job und die Kollegen blöd sind.

Mit dieser Einstellung bekommst Du nie einen tollen Job.

Geh zur Arbeit oder kündige. Warum hast Du so einen "sch...Job" ? Hast Du eine Ausbildung?

10Tim10
Fragesteller

Ausbildung mit Techniker.

Hexle2  07.10.2015, 11:41
@10Tim10

Dann bewirb Dich bei Firmen die für Deinen Beruf infrage kommen. Oft hat man auch dann Erfolg, wenn es gerade kein aktuelles Stellenangebot gibt. Manche AG schätzen Initiativbewerbungen.

Wurdest Du bei der ZAF auch als Techniker eingestellt oder musst Du lt. Arbeitsvertrag auch andere Jobs annehmen?

Wenn Du momentan nichts anderes findest, solltest Du gerade wenn Du in einem Entleihbetrieb arbeitest versuchen, Deine Vorgesetzten durch Leistung und Können zu überzeugen, Dich zu übernehmen und Dir eine Deiner Qualifikation entsprechende Tätigkeit zu geben. Das hat schon bei vielen AN funktioniert. Da war die ZAF auch nur eine Übergangslösung und ein Sprungbrett zu einer dauerhaften Beschäftigung in einem Unternehmen.

Davon mal abgesehen kann ich Dir sagen, dass (fast) jeder ab und an keine Lust auf Arbeit hat. Ich mache meine Arbeit eigentlich sehr gerne und bin auch zufrieden aber an manchen Tagen "graut" mir auch schon vor Arbeitsbeginn und ich würde lieber etwas anders tun. Da muss man halt den "inneren Schweinehund" überwinden. Solche Phasen gehen auch wieder vorbei.

10Tim10
Fragesteller

Ne, ich muss auch was anderes machen wenn die Leihbude das so möchte. Momentan bin ich mehr oder weniger als Hilfsarbeiter in der Qualitätssicherung eingestellt...bei einem großen Flugzeughersteller. Ich möchte niemals bei dieser Firma fest angestellt sein, speziell in unserer Abteilung gibt es eine sehr hohe Fluktuation....
Das ist das erste mal das ich in Schicht arbeite, nie mehr mach ich das, nie mehr! Kündigen kann ich nicht, sonst bekomme ich eine Sperrzeit beim Arbeitsamt und ohne Geld kann ich meine Miete nicht zahlen.

Ich durchforste tägl. den Arbeitsmarkt...nicht....rein garnichts gescheites gibt es momentan.

Hexle2  07.10.2015, 14:52
@10Tim10

Ich durchforste tägl. den Arbeitsmarkt...nicht....rein garnichts gescheites gibt es momentan.

Internet und Zeitung?

Versuch es doch mal mit Initiativbewerbungen. Das kommt in vielen Firmen gut an. Selbst wenn es momentan keine entsprechende Stelle gibt, wenn ein AG sieht, dass sich ein AN aktiv um einen Job bemüht, wird er ihm evtl. bei Bedarf einen Job anbieten bevor er Stellenanzeigen aufgibt.