Hab gestern gefroreren Körper erschöpft?

3 Antworten

Hört sich nach Erkältung an - eine Erkältung entsteht trotz der Bezeichnung nicht durch Kälte, sondern durch Viren. Man erkältet sich, wenn das Immunsystem des Körpers geschwächt ist, beispielsweise durch Stress oder Kälteeinwirkung. Gegen Halsschmerzen durch eine Erkältung hilft z.B. Öl - bereits ein kleiner Löffel legt sich als schützender Film auf die gereizte Schleimhaut. Geeignet sind Oliven- oder Mandelöl.

Kann man davon krank werden oder muss man sich keine sorgen machen?

Krank wird man nicht durch Kälte sondern durch Infektion mit einem Krankheitserreger.

Alex

Kann natürlich sein, dass du dich in den 20 min. erkältet hast, vor allem wenn du gefroren hast. Deshalb immer schön dick anziehen.