Hab ein großes Problem, bitte helft mir (dringend)?

Ps: ich gehe seid 4 Jahren zu diesem Arzt und jeder Besuch ist eine Qual weil ich ihn wirklich hasse (hat private Gründe) meine Eltern wissen das genau.

Update: ich hab jetzt die Freundin auf den 28.9 verschoben damit ich zum Arzt kann :( Konzert ist mir einfach zu wichtig. Danke für eure Tips :)

5 Antworten

Sag deinem Vater das du aufgrund seiner Ansprache nochmal nachgedacht hast und das Freunde wichtiger sind als eine Impfung.
Wenn er unbedingt meint dich mit Erpressung auf seinen "richtigen" Weg führen zu wollen, soll er zusehen das er die Tickets storniert bekommt.
Deine Band wird weiterhin deine Lieblingsband bleiben, aber irgendwann muss man anfangen Prioritäten zu setzen. Falls er mal Freunde hat, kann er das vielleicht verstehen wie das ist wenn man sich lange nicht gesehen hat. 👍

die Impfung machen und deine Freundin ein anders mal sehen oder zum Konzert mitnehmen definitiv. Deine Freundin kann das sicher verstehen wenn du sagst ist wegen der Impfung

Er kann die Tickets gar nicht stornieren, da dies per AGB ausgeschlossen ist. Eine leere Drohung also.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

TCRhammerhai
Fragesteller

Er würde sie sonst auf ebay verkaufen:/

ScarletWitch1  29.08.2023, 15:12
@TCRhammerhai

Wann ist das Konzert? Denn wenn er jetzt schon damit anfängt zu Drohen wird das vielleicht in Zukunft noch öfters passieren.

ScarletWitch1  29.08.2023, 15:18
@TCRhammerhai

Er dürfte dich auch gar nicht zwingen das du dich Impfen lässt. Wenn du zum Arzt sagen würdest das du das nicht möchtest sondern von deinem Vater "gezwungen" wurdest, dann dürfte er dich nicht Impfen weil es gegen deinen Wille wäre.

Tut mir sehr Leid das du in so einer Zwickmühle bist und dein Vater sich so verhält. Das ist Abartig und kein Elternteil sollte sowas machen. Man muss miteinander reden zb. hör mal wir haben einen Impftermin gemacht und es wäre gut wenn du den Termin wahrnimmst auch wenn du eigentlich was anderes vor hast, wobei er ihn auch an einen anderen Tag machen konnte, so schwer sind Termin für die Impfungen jetzt überhaupt nicht mehr und nach ca. 1 Woche oder weniger hättest du auch woanders einen neuen Termin für die Impfung aber man sollte nicht sowas machen. Denn wenn manche mitkriegen das sie damit durchkommen wird sowas häufiger vorkommen.

Das ist mies und du solltest mit deinem Vater mal reden das Erpressung nichts bringt sondern eher das Verhältnis zwischen euch nur zerstört weil sowas immer wieder gemacht werden würde. Er wusste doch sicher das ihr euch Trefft wieso hatte er denn nicht schon früher gesagt das es ein Impftermin gibt? Denn sowas kommt nicht von jetzt auf gleich und man könnte ihn auch verschieben.

Falls er darauf besteht nimm doch deine Freundin mit und ihr könnt danach dort was machen. Ist zwar nicht so schön aber so hättet ihr beide was davon.

Wie Alt bist du? Zu Not kannst du auch schauen das du zu einem anderen Arzt kannst, denn es bringt nichts wenn man zu einem Arzt geht dem man nicht vertrauen kann.

Ich würde sagen, dein Dad soll deine Freundin anrufen und absagen. Wäre nur fair, denn er hat es ja verbockt, wenn man mal ehrlich ist.