hab das gefühl habe 2 linke hände kriege was handarbeit angeht nix hin …(im kopf aber relativ sehr weit, verstehe zusammenhänge ziemlich schnell und ..?

1 Antwort

10% ist talent, der rest ist arbeit.

also - 90% hast du.

du musst deine hirn-auge-hand-koordination verbessern.

das wurde vermutlich bei dir als kind versäumt.

es ist sinnvoll mit puzzlen, ausmalen (mandalas), perlen auffädeln und weben zu beginnen. vielleicht besorgst du dir auch mal eine fertigpackung mit einem kreuzstichbild (die haben sicher bald im discounter wieder osterdeckchen zum aussticken mit allem material zum günstigen preis)

und dann suchst du dir einfache tutorials zum häkeln und stricken.

wenn dir natürlich das grundsätzliche interesse am erlernen dieser tätigkeiten fehlt, hilft das auch nicht.