Haarwuchs richtung ändern!

3 Antworten

Haare wachsen in der Regel schräg aus der Kopfhaut heraus, am Vorderkopf nach vorne, dann hat jeder Mensch zu Beginn des Hinterkopfes einen Wirbel, der Wirbel ändert an diesem Ort die Wuchsrichtung, so das die Haare am Hinterkopf schräg in Richtung Nacken wachsen- eine sehr kluge Einrichtung der Natur. Die Wuchsrichtung gibt allerdings der Haarfollikel vor, so nennt man die Öffnung, wo das Haar aus der Kopfhaut wächst. Wenn Du das nun weißt, wird deutlich, dass man eine Wuchsrichtung nicht verändern kann. Sie kann sich zwar selbst verändern, indem sich der Haarfollikel ändert, oder gar krumm werden kann, dann hat der Mensch Locken. Kurz gesagt, Du kannst da nichts dran machen, kämmst Du Deine Haare gegen "den Strich" werden sie hochstehen. dies dauerhaft zu tun kann sogar ein wenig schmerzhaft werden. Nicht Alles, was unsere Großeltern uns erzählen, ist ein Ammenmärchen, aber dies ist ganz sicher eins.

Haarwuchs-Richtung kannst Du nicht ändern. Sagt zumindest auch meine Friseurin.

Haare wachsen nach Oben, bis sie einen Länge erreicht haben wo sie nicht mehr Stehen können und dann werden sie: nach Hinten gekämmt oder zur Seite, wo sie dann auch hin Wachsen.

Anna198  17.09.2011, 08:41

Stimmt nicht - es ist sehr selten, dass Haare nach oben wachsen, dann würden kurze Haare von alleine igelig nach oben stehen - gibt es, aber wie gesagt ganz selten.