Haarstoppeln wegbekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik! Das geht wieder weg, wenn die Haare wieder länger werden. Dieses Gefühl ist mit ein Grund dafür, dass ich das nicht mehr mache, weil es einfach nervt. Wenn du die Stoppeln auch noch weghaben willst, läufst du Gefahr dich zu schneiden, das ist noch unangenehmer. Habt wieder Mut zum Busch, war früher auch so und hat uns nicht geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du bleibst bei der Rasur. Dann rasiere ab jetzt regelmäßig drüber. Dann gewöhnt sich die Haut daran und es juckt auch nichts mehr. Das wird dann aber Teil deiner täglichen Körperhygiene (oder alle zwei Tage).
  2. Dir gefällt es nicht. Dann halte jetzt einige Tage durch. Dann wachsen die Haare wieder und das Jucken hört auf.

Hatte ich beim ersten mal auch.

Geht wieder weg.

Abwarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe 31.536.000 sek. Im Jahr

Tiger16879
Fragesteller

Vielen Dank!

Hallo

Ja, das ist am Anfang sehr unangenehm, aber es geht wieder weg.

Hier einige Tipp fürs nächste Mal:

- Peele die Haut erst mit einem sanften Peeling

- Lass die Haare durch warmes Wasser 2-3 Minuten einweichen

- nimm Rasierschaum und einen guten Rasieren, zieh die Haut glatt und rasiere gegen die Haarwuchsrichtung

- Dusch dich mit kaltem Wasser ab,um die Poren zu schliessen

- zu letzt packst du dir etwas Babypuder auf die Stelle, um die Haut zu beruhigen.

Stoppeln bleiben, außer du wachst den Bereich. Lies dich einmal schlau, unter dem Stichwort Sugaring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung