Haarspray auf Dauer - Schädlich?

5 Antworten

Ganz wichtig: beim Aufsprühen die Ohren zuhalten!! Klingt komisch, ich weiß;) aber Haarspay enthält Mikropartikel, die beim Eindringen ins Ohr die feinen Härchen im Gehörgang verkleben, was zur Folge hat,dass du auf Dauer schlechter hörst. Wusste ich auch lange nicht :)

Gianni1818
Fragesteller

Shiiit... Aber ich hab ja nur 2 Hände?:$

Hey :)

Die Haare trocknen dadurch sehr aus, was du aber mit einer Intensivkur, alle 2 Wochen, relativ ausgleichen kannst. Also kann nicht viel passieren :)

Gianni1818
Fragesteller

Wo sind diese Intensivkuren zu finden und welche sollte man kaufen? Danke für die Antwort:)

loveflowersyeah  21.02.2015, 18:23
@Gianni1818

Intensivkuren kannst du z.B. beim dm kaufen. Ich benutze immer so welche in kleinen Packungen ich suche mal ein Bild im Internet und schicke dir das als weitere Antwort :)

Das Haar kann von dauerndem Gebrauch von Haarspray spröde und trocken werden. Wenn du das Spray abends immer ausbürstest, sieht es schon besser aus. Das Haar bricht nämlich auch leichter, wenn es durch Haarspray oder Haarlack so was wie gehärtet ist und nicht so nachgiebig wie normal. Gerade beim Schlafen kann das dann passieren. Am besten immer schön ausbürsten, genauso wie gründlich abschminken.

Das ist jetzt das Bild zu der Haarkur, die ich immer benutze :)

Davon gibt es mehrere Sorten :) - (Gesundheit, Haare, Haarspray)

Haar ist totes Material