Haarschnitt Geschichten?

6 Antworten

Da meine Töchter und ich Glatzen tragen, sind wir schon oft von Nachbarn oder Bekannten angesprochen worden, ob wir ihnen bei der Glatzenrasur helfen könnten.

Es ist immer wieder sehr befriedigend, einem Mädchen oder einer Frau eine Glatze zu rasieren, sowohl für die Geschorene selbst, also auch für die Scherende. Es gibt einfach nichts schöneres, als die Konturen eines wohlgeformten Kopfes herauszuarbeiten, in dem man die störenden Haare bis auf die Wurzel abrasiert. Kein Haar kann so schön sein, wie glänzend glatt rasierte Kopfhaut, unter der sich die Schädelknochen abzeichnen. Inzwischen rasieren wir grundsätzlich nur noch nass und bei Mädchen kommen auch immer die Augenbrauen mit ab. Inzwischen haben wir schon sechs Frauen und Mädchen so rasiert und fast alle sind wie wir der Glatze treu geblieben.

Krass finde ich, dass die Glatze fast immer nur der Beginn für weitere Modifikationen wie Piercings und Tattoos bis hin zum Fetisch- oder BDSM Model ist.

Leider gibt es immer noch viele, die gerne eine Glatze hätten, bei denen aber jemand (Eltern, Partner) was dagegen hat. Ich würde inzwischen sogar so weit gehen zu behaupten, dass befreit von sozialen Zwängen ca. 10% aller Mädchen und Frauen Glatze tragen würden wollen. Hier biete ich gerne Unterstützung und Beratung an, damit alle, die eine Glatze wollen, auch eine bekommen.

Es gibt aber auch den umgekehrten Fall, in dem Eltern für ihre Töchtern oder Partner für ihre Frauen Glatzen wollen aber diese sich (noch) nicht trauen. Hier hat sich gezeigt, dass es -wenn es nur der fear factor ist und die Betroffenen nicht ernsthaft an ihren Haaren hängen- sehr gut ist, wenn ihnen die Haare mit sanften Druck genommen werden. Alle, bei denen wir das gemacht haben, haben hinterher gesagt, dass sie das allein nie geschafft hätten und sich nach einer sanften Zwangsrasur wie befreit fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dreamingboyyy  19.06.2022, 00:49

Krass das sich bei euch soviele Frauen und Mädchen finden die sich eine Glatze rasieren lassen. Finde ich aber voll cool! 😎

Haben die sechs Frauen und Mädchen das echt auf einmal machen lassen oder nach und nach?

dreamingboyyy  20.06.2022, 23:09
@DanyXXY

Meinte ob sie sich ihre langen Haare direkt abrasieren haben lassen, oder ob sie sich die Haare erstmal kürzer haben schneiden lassen und erst als sie kurz waren auch abrasieren lassen.

TheBossBitsch  07.09.2022, 17:46

Zwangsrasur klingt prickelnd. Wie lief das ab?

Momtram72  30.10.2022, 01:48

Ich finde Frauen mit Gkatze wunderschön und wünschte mir, dass mehr Frauen den Mut dazu hätten inklusive meiner Ehefrau.

McGranger  08.04.2023, 13:07

Wieso wollt ihr keine Augenbrauen?

Baldjoe  12.06.2023, 16:56

Wie sind die Frauen mit Glatze weitergegangen? Was für ein Tattoo, Piercings oder sogar Lack,Leder und andere Kleidung.

Die Haarschneideparty auf der ich eingeladen war, war das krasseste was ich bis jetzt erlebt hab.

War schon auch intressant, aber nicht wirklich cool, sondern hab mich dann irgendwie als Loserin gefühlt. Aber wollte sie auch nicht ganz kurz machen lassen.

urs53  02.03.2023, 09:09

Immer noch die Loserin??!!

Eigene Geschichte habe ich nicht, aber an unserer Schule lassen sich die Mädchen seit den letzten Sommerferien ihre Haare immer kürzer schneiden.

In unserer Klasse haben inzwischen von 17 Mädchen 4 einen kurzen Buzzcut, eine hatte sogar kurz vor den Weihnachtsferien ein komplette Glatze.

Finde es eigentlich schade, auch wenn die kurzen Haare bei einigen Mädchen auch gut aussehen, vermisse ich ihre langen Haare trotzdem. Aber die komplette Glatze hat mich komischerweise trotzdem irgendwie fasziniert.

Inzwischen hat auch der erste Junge einen Buzzcut.

AnnaLina870
Fragesteller

Sehr cool find das toll das sie es machen

Mit 14 den ersten Buzzcut von 10cm auf 12mm

Mit 21 die erste Glatze von 4cm direckt alles ohne Aufsatz ab rasiert im Sommer

Mit 22 das gleiche Spiel von 6cm zum glatten Kopf

Leider bis heute keinen so krassen schritt mehr gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich habe meine Haare mal so 30cm abgeschnitten. Danach waren sie nur noch so schulter bis kinnlang. Aber jetzt lasse ich sie wieder wachsen weil mir das glaube ich besser steht

AnnaLina870
Fragesteller

Toll hast mal überlegt sie ganz kurz zu schneiden?

7e8e9m  28.06.2022, 11:48
@AnnaLina870

Ja also generell finde ich so kurze Haare voll cool aber steht mir leider nicht so gut