Haarriss im Waschbecken schleifen und polieren?

7 Antworten

Wenn dieses Becken Bestandteil einer Mietwohnung ist , ( also Eigentum Deines Vermieters ) , dann solltest Du diesen Schaden Deiner privaten Haftpflicht - Versicherung melden ( sofern Du eine hast ) und bis zur Begutachtung durch den Versicherungsspezi erst mal garnichts an der Schadstelle herumdoktorn .

Das ist mehr als ein Haarriss.

Da wirst du nichts mehr machen können. Du kannst höchstens abwarten ob das Becken noch dicht ist und es so lange weiter benutzen.

Wenn du das aber wieder schick haben willst kannst du es nur austauschen lassen.

Keramik? Nein, das kann auch kein Fachmann.

Mietwohnung? Versicherung melden, tauschen lassen.

Wenns ein billiges Becken ist, kannst du es auch einfach auf eigene Kosten Tauschen. Günstige Becken gibs ab 15€ im Baumarkt.

wenn die Risse durchgängig sind, hast das Problem dass da Wasser eindringen kann, dir hilft keine Kosmetik