Haarfarben mischen?

1 Antwort

Das dürfte gehen, aber Du darfst das Mischungsverhältnis mit dem Entwickler nicht verändern:

  • Entweder Du benutzt beide Tuben komplett und dann auch beide Entwicklerflaschen komplett, dann müsstest Du es in einer geeigneten Schüssel anmischen oder
  • Du entnimmst jeweils die Hälfte aus jeder Tube und gibst das in ein Entwicklerfläschchen, dann bleibt das andere geschlossen und Du kannst die jeweils anderen beiden Hälften dann mit der zweiten Entwicklerflasche nochmals beim nächsten Mal nutzen.

Am besten Du wiegst die Menge ab: Stelle die Entwicklerflasche auf die Waage - sofern vorhanden - und stelle auf Tara. Wenn dann die Tube z.B. 50 ml enthält, drückst Du jeweils 25 ml in die Flasche mit dem Entwickler.