Haarfarbe mischen! Welche Farben brauche ich dafür?

1 Antwort

mischen geht grundsätzlich bloß mit sog. Naturhaarfarben wie Logona, da gibts auch Farbmischtabellen. Allerdings kannst du damit nie aufhellen oder blondieren, also heller machen als deine Originalhaarfarbe ist. Das geht nur mit Chemie.

https://www.logona.de/de/haare/pflanzen-haarfarben.html?gclid=EAIaIQobChMIhf3Is6Se5AIVzLTtCh1DFwdDEAAYASAAEgL9j_D_BwE

verreisterNutzer  25.08.2019, 17:09

Ich habe Momentan einen Balayage und ich würde gerne die Hellepatie so Färben/Tönen wie auf dem Bild.

Doch ich weiß nicht ganz welche Haarfarbe es ist auf dem Bild und wie ich sie mischen kann.

Oder welche Tönung ich grundsätzlich benutzen kann, wie von Wella oder Loreal. 🤷🏻‍♀️:)

MuLanHua2  25.08.2019, 18:22
@verreisterNutzer

vom Mischen bei den Chemie-Farben würd ich dir dringend abraten, das Endergebnis hängt von deiner Originalhaarfarbe ab, und wenn du zwei Packungen mischen würdest, kannst du als Nichtprofi nicht mal ansatzweise das gewünschte Ziel sicher erreichen.

Schau mal in den Loreal Farbtabellen nach, also wo Original und Ziel abgebildet ist und dann die entsprechende Farbpackung empfohlen wird.

Die Farbe Colovista Bleach Kit ombre dürfte deiner gewünschten Farbe am nächsten kommen.

https://www.loreal-paris.de/produkte/haarfarbe?erid=EAIaIQobChMI4cq4qrSe5AIVF853Ch05NgMPEAAYASAAEgKQKfD_BwE&gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQobChMI4cq4qrSe5AIVF853Ch05NgMPEAAYASAAEgKQKfD_BwE

oder hier, da kannst du alle Farbtöne anklicken von jedem Produkt

https://www.lorealprofessionnel.de/haarfarbe/ergebnisse/alle-farbt%C3%B6ne