Haare werden über den Tag strähnig?

3 Antworten

Ich habe Spagetti Haare. Also so ähnliche wie deine.

Es gibt 2 Sachen was wirklich hilft

  1. Zopf
  2. Bürsten/Kämmen

Es liegt halt an ser Beschaffenheit von unseren Haaren, dass ist nicht so einfach auszugleichen. Ich habe immer ne Minibürste dabei. Jedesmal wenn ich auf Klo gehe, kämme ich mir einmal die Haare durch.

Man kann noch die Haare Aufschüttung. So wie beim Matel einmal runter mit dem Kopf und wieder hoch. So sind sie etwas locherer.

Djjdjdjd764
Fragesteller

Ich versuche vllt mal eine Keratin haarglättung

Das ist doch normal! Haare verknoten sich nun mal und reagieren auf die Luftfeuchtigkeit. Das hat was mit Reibung zu tun. Durch die Reibung zwischen deinen Klamotten und deinen Haaren sorgt für die knoten. Vor allem Schals, Rollkragen usw. werden mehr Reibung verursachen.
Fass sie nicht so oft an, das kann auch dazu führen.
Bei mir hilft eigentlich Öl und conditioner gegen Frizz. Danach hab ich nicht mehr so viele knoten.

Einzig logische Erklärung.

Djjdjdjd764
Fragesteller

es sind keine Knoten da, sie sind nicht verheddert oder verfilzt, sie sind nur in strähnen unterteilt, was unschön aussieht. Ja sie verknoten auch schnell, aber das meine ich gar nicht

MelodyAries  02.04.2023, 23:17
@Djjdjdjd764

Die Strähnen entstehen durch die knoten. Wenn ein Haar mit einem anderen sich verdreht oder sogar verknotet, entstehen die einzelnen Strähnen. Denk mal drüber nach, das macht schon Sinn. Ich hab mir meine Haare heute und gestern mal angeschaut und da habe ich diese Strähnen auch festgestellt. Wenn ich sie durchkämme, habe ich dir Strähnen nicht mehr. Der Kamm löst doch knoten und verdrehte Haare. Haare sind sehr fein, manche knoten sieht man gar nicht. Du kämmst ja deine Haare durch und danach werden sie doch auch wieder normal, stimmt’s? Das liegt an den kleinen knoten.
Damit das nicht passiert müssen deine Haare glatt sein. Dafür benutzt man conditioner, Spülung oder auch Öle. Probier es aus und überzeug dich selbst :)

Djjdjdjd764
Fragesteller
@MelodyAries

Ich habe echt keine Knoten, ich kämme durch die haare wie durch butter, und dann vereinigen die sich wieder, aber nach ein pasr minuten teilen sie sich wieder in Strähnen auf. Ich verwende alle Produkte die du genannt hast und auch an den richtigen Stellen

MelodyAries  03.04.2023, 21:46
@Djjdjdjd764

Deine Haare vereinigen sich in Strähnen, weil die nicht unbedingt verknotet sind, sondern weil sie sich quasi verflechten. Werden die nur leicht strähnig oder sind es viele Strähnen?

MelodyAries  13.04.2023, 19:53
@Djjdjdjd764

Das ist weil die Haare sich ein wenig verdrehen. Deine Haare sind ja gut durchkämmbar. Daher das „verdrehen“. Die Bürsten sind ja dafür da die knoten so einfach wie möglich zu lösen. Die Bürste oder der Kamm muss ja nicht in deinen Haaren stecken bleiben, damit da knoten sind. Ich glaube, wir sind uns nur bei der Ausdrucksweise nicht einig.

Versuch dich mal mit einem öl was du mit einem kamm in die längen und spitzen einarbeitest so das hedes haar ummantelt ist. Richtige pflege ist auch super wichtig. Shampoo auf ansatz und kopfhaut nicht in lüngen und spitzen. Maske wenn du benutzt nach dem shampoo in längen und spitzen nicht auf die kopfhaut. Dannach ein conditioner das ist ein muss den der ist dafür da unsere schuppenschicht zu schliessen. Was ich dir enpfehlen würde wäre am schluss mit eiskaltem wasser über längen und spitzen das schliesst die schuppenschicht nochmals. Danach ein leave in und ein hitzeschutz wichtig! Danach föhnen auf mittlerer hitze und dort immer von oben nach unter sonst ist die schuppenschicht wieder geöffnet. Sprich immer in die haarwuchs richting föhnen. Und dann nach dem föhnen ein öl aber da du feine haare hast ein leichtes nicht zu schwer und nicht zu viel.

Djjdjdjd764
Fragesteller

Ich verwende Shampoo auf der Kopfhaut, Rosmarinwasser auch auf der Kopfhaut, eine Monatliche Haarmaske in den Längen und Spitzen und einen conditioner ebenfalls in den Längen und Spitzen. Dann verwende ich in den noch feuchten Haaren ein Haaröl. Da ich viel draußen bin lasse ich mein Haare danach lufttrocknen. Also außer dem Föhnen eigentlich alles was du gesagt hast..

HYLTA420  02.04.2023, 10:44
@Djjdjdjd764

Versuche mals das öl in dei geföhnten hare oder halt nach dem lufttrocknen zu tun. Und tu stadtdessen doch mal in handtuch trockene haare nach dem waschen ein leave in. Ist nur eine empfehlung ohne ein foto ist es auch ein wenig schwierig.